MK6 1,3l 60PS auf 70PS bringen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fliegermike, 1. April 2008.

  1. Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wenn des Gaszug richtig eingestellt ist bringt das bestenfalls Probleme.

    Dadurch das die Aufnahme für den Gaszug kleiner ist ergibt sich auch ein kleinerer
    weg für eine volle Öffnung der Drosseklappe, diee erreichst du auch mit dem Blech.

    Haust du das Blech weg steht der Zug bei Vollgas sehr unter Spannung.
     
  2. Phantom

    Phantom Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So grade von Bahn runter. Ergebnis: ab 141 km/h fing der Kleine ein pipendes Geräusch von sich zu geben, das pipen kam von links hinter dem Lenkrad. Angehalten und das blech zurück gebogen, jetzt höre ich nichts. Hmm wtf :-D
     
  3. Phantom

    Phantom Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    haha jetzt hab ich mir selbst in die fresse getreten, das *piepen* oder eher pfeifen kam vermutlich vom starken seitenwind, evtl hängt das mit den neuen bosch aero twins zsm die neulich verbaut wurden, ma gucken ob das drecks blech doch reingebogen wird und max speed sich erhöht.
     
  4. stevemx248

    stevemx248 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mehr wie auf geht die DK nicht!!!! Am Ende reisst der Gaszug, lass die Finger vom Hartz 4 Tuning!
    (Ist halt kein Top-Speed Auto, für fahrspaß auf der Landstraße reicht es aber) :gruebel:
     
  5. Phantom

    Phantom Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    ja ich finde mich auch schon damit langsam ab :wand: danke trotzdem.
     
  6. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    siehst doch im Fahrzeugschein welche Drosselklappe du hast :-D:klatsch:
     
  7. Fiesta9211

    Fiesta9211 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mal ne blöde frage,
    habe das absägen + etc. heute auch gemacht, mit dem ergebnis:

    die DK geht etwas weiter auf da keine anschläge mehr da sind und er zieht auch spürbar besser,
    aber ich konnte meinen gaszug nicht strammer stellen das die DK komplett auf geht.
    weis jemand an was das liegt?!
    weil so arg kann der gaszug ja nicht "ausleiern"?!

    Vielen dank im voraus.

    mfg
     
  8. dex410

    dex410 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Gaszug an der DK etwas strammer stellen, aber nur soweit das die DK in neutralstellung des gaspedal zu ist. Am besten den Ansaugschlauch abbauen, DK freilegen und beim Nachstellen gugen, dann geht das :peace:
     
  9. Fiesta9211

    Fiesta9211 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch schon probiert, hatte alle schläuche weg und an der gelben stellschraube hab ich auch in alle richtungen gedreht...
    es wurd zwar ganz wenig strammer aber nicht so das die DK ganz öffnet.
    und an der DK selber kannst ja nix einstellen am gaszug,
    da hängt ja nur der nippel in dem schwarzen plastikteil was abgesägt wurde fest?!

    deswegen frag ich ja wie es noch gehen soll, bin da bischen überfragt :p
     
  10. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Da wird nix gedreht, du musst die Sicherung abziehen, und dann um 1-2 umdrehungen weiter stecken. Dann verstellt sich die Spannung des Gaszuges.
     
  11. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Achja, hab noch eine heile drosselklappe vom 70Ps motor abzugeben.
     
  12. Fiesta9211

    Fiesta9211 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aso ok. und was ist mit den schwazen gummis, die unter der metallabdeckung sind?!
    dreh ich dann doch das gelbe plastikteil oder muss ich die schwarzen dichtungen verrücken und dann die sicherung wieder drauf klipsen bzw. die gummis oder die sicherung nach links oder rechts zum spannen verrücken?!
    falls es nicht klappt, was würdest für die 70er DK wollen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  13. Fiesta9211

    Fiesta9211 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habs jetzt auch hinbekommen ;)
    hatte nur einen denkfehler
     
  14. LuCk3r

    LuCk3r Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Fiesta-Freunde :D
    Ich hatte den Thread hier schon lange in meinen Favoriten und wollte in nächster Zeit auch mit dem "Tuning" beginnen, hier mit angefangen.
    Jedoch hab ich im kommenden März TÜV und wollt mal fragen ob irgendjemand der das hier gemacht hat, Probleme bekam oder fiel das nicht mal auf?
    Bin noch kompletter Laie, tut mir also Leid falls die erfahrenen Hasen solche Fragen mittlerweile Leid sind ;).
     
  15. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Lies die letzten 55 Seiten, da sollten solche Erfahrungen mit drin sein.

    Tatsächlich mal einer der Tuning primär als Leistungssteigerung begreift, und nicht zu ATU rennt. :perfect:
     
  16. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Es gibt dafür auch z.B. oben die Funktion "Thema durchsuchen". TÜV findet nichts (zu kurz), Stichworte wären "eintragen", Eintragung, Abnahme, Unbedenklichkeitsbescheinigung, ... Preise findet man genug.

    Mit der UBB von Ford (Anrufen und zuschicken lassen oder vllt. kopiert dir hier jemand seine) und Originalteilen (auch gebraucht) eintragen ist die einzig legale Variante. Zufällig auffallen würde es eher nicht, trotzdem nicht die feine Art.
     
  17. LuCk3r

    LuCk3r Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand bitte zeigen WO die Öffnung der Drosselklappe ist? Hab da leider keine Ahnung und dem entsprechend weiß ich nicht ob sie jetzt komplett aufgeht.
     
  18. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
  19. LuCk3r

    LuCk3r Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich das Luftrohr abmachen um zusehen ob sich die Drosselklappe komplett öffnet?
     
  20. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Die DK musst du so oder so ausbauen, entweder zum Tausch oder zum Bearbeiten... Beim Zusammenbau dann die Sichtkontrolle, bevor der Schlauch wieder drauf koommt.