MK6 1,3l 60PS auf 70PS bringen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fliegermike, 1. April 2008.

  1. Xethon

    Xethon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel, Germany
    Ich würde diesen kleinen Umbau auch gerne machen aber hab ka was ich nun absägen muss. Dieses Blech hinterm Gaspedal schaff ich noch rauszubauen aber was ich da an der Dk absägen muss weiß ich nich. Kann mal jmd. nen Foto davon machen?
     
  2. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
  3. Fofi0207

    Fofi0207 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute habe den Thread gesehn und hab mir nun eine Frage gestellt....
    Ich habe den 1.3l MK6 als son Sondermodell Viva war das glaub ich.. der hat 70Ps ich dachte das Ford vllt. durch die selbe Möglichkeit die Leistung rausgekitzelt hat, das ist aber nicht der Fall ich frag mich nun ob man hier auch noch ein paar PS rausholen kann??? Jemand nen Rat?

    Mfg

    Phil
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wir hatten, wie schon auf den vorherigen Seiten geschrieben, alle Motorvarianten durch - NEIN!
     
  5. Indisch

    Indisch Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!
    ich bin bisschen verwirrt. also ich hab hier schon rausgelesen das der 1.4 mit 80ps n elektronisches gaspedal hat.
    also kann man da nichts wie beim 1.3 machen damit der etwas mehr leistung hat?

    mfg
     
  6. 5fd5

    5fd5 Gast

    Naja, in diesem Thema ging es darum, was man am 1,3l verändert um eine Leistungssteigerung zu erhalten. Wenn du dir alle posts durchgelesen hast, wirst du merken, dass das Thema mit dem elektronischen Gaspedal in diesem Thema schon diskutiert wurde und du mit den hier genannten schritten an deinem Auto nichts erreichen wirst...!
     
  7. Indisch

    Indisch Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn ne andere möglichkeit durch ein klein wenig getüftel wie oben beschrieben (nicht negativ gemeint) etwas mehr leistung rauszuholen?
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    NEEEEEIIIIIINNNNNN!!!!

    Lesen, dann schreiben.
     
  9. Xethon

    Xethon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel, Germany
    So, gesägt hab ich, Gaszug strammer gestellt aber der Gaspedalanschlag macht Macken. Wie habt ihr den denn gebogen? Bei mir bewegt der sich kein Stück. Weder nach vorne noch nach hinten :schock:
     
  10. 5fd5

    5fd5 Gast

    einfach in sitz setzen und mitm Fuss rauf drucken, also fuss zwischen gaspedal und metallwinkel!
    Andernfalls kann mans auch mit ner Zange machen, was aber echt ne undankbare Arbeit ist ;)
     
  11. TS
    fliegermike

    fliegermike Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gib mal Volgas, ohne auf´s Pedal zu treten, sondern auf den Winkel. Keine Angst kannst nichts kapput machen.:toll:
     
  12. 5fd5

    5fd5 Gast

    Hahahaa, herrliche Beschreibung! :D
     
  13. Xethon

    Xethon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel, Germany
    Ich bin begeistert. Hat sich gelohnt. Zieht deutlich besser als vorher und er nimmt das Gas sofort an. Morgen gehts ab aufe Bahn und Höchstgeschwindigkeit testen. :toll:
     
  14. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ist doch super! :toll:
     
  15. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kitty
    wie hast du denn das Metallteil unterm Gaspetal wegbekommen???
    auch einfach nur umgebogen??
     
  16. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Neeeeeeeeeeeein jetzt bin ich ja gar kein Exot mehr :p
     
  17. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Oh, musst dir wohl was neues einfallen lassen Chris ;) :p

    @ Lychee: Ja einfach umknicken. am besten mit einer Zange oder wie letztens jemand sagt dich mit voller Kraft mit dem Fuß abstützen. Aber ich gloaub mit Zange ist es einfacher. :gruebel:
     
  18. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    tja chris hätteste uns das mal nich verraten :p
     
  19. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin doch nicht so ;)

    Fliegermike hats so nochmal für euch aufgeschrieben und von mir wusstet ihr es ja auch alle.

    Aber hey freut mich das es euch genauso gefällt wie mir, nachdem ich damals von einigen hier ausgelacht wurde als ich es durchgezogen habe :racer:
     
  20. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    ach wieso auslachen....man muss halt das beste draus machen...und nen neuen motor kann ich mir nun wirklich nich leisten ;)

    aber noch hab ich ja nix verändert....überlege ja noch ob ich nich auch einfach sägen soll oder ne neue drosselklappe kaufe....hhm