MK6 1.6 tdci Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Silver_Oak, 26. Mai 2012.

1. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Hi,da wohl Autogas nicht so wirklich gut ist für Fordmotoren will ich wohl doch nen Diesel nehmen. Bitte um Erfahrungen mit nem mk6 als 1.6er Diesel. Ne grüne Plakete sollte der ja bekommen oder? Wann ist Zahnriemenwechsel notwendig.

Mein Mk6 bleibt!!! aber als Saisonwagen

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  2. Ford Roude Leiw

Ford Roude Leiw Forums Anfänger(in)

Hab meinen 1.6 TDCI mittlerweile seit rund 47.000 km, hat jetzt 78000 km auf der Uhr, Noch NIE Probleme ,nur einmal ne neue Wasserpumpe, neue Glühkerzen und ein Flansch von der Kühlflüssigkeit.

Das Auto hat seit ungefähr 10.000 km eine Leistungssteigerung, da gab es auch noch keine Probleme. Software ist von Bluefin,ist ja einigen bekannt !

3. Dano

Dano Forums Inventar

Servus Christian!

Fahre meinen 1.6er TDCI seit knapp 55tkm und bin auch voll zufrieden damit.

Den Motor empfinde ich persönlich als doch sehr robust. Fahre seit 50tkm mit verbesserter/angepasster Software und bisher macht der Motor keinerlei Zicken.
    Zahnriemen muss bei 200tkm raus, soweit ich weiß.

Grüne Plakette bekommt er ohne Probleme, obwohl noch kein DPF verbaut ist.

Was den Verbrauch betrifft, ist der 1.6er TDCI in meinen Augen unschlagbar. Bei "normaler"/gemütlicher "Diesel"-Fahrweise brauchst du 4,5-5,0l/100km.
    Und selbst wenn du ihn trittst bzw. im höheren Drehzahlbereich bewegst, braucht er nicht mehr als 6l.

Steuer liegt jährlich bei ca. 250,- Euro

MfG,
    Dano