Mk6 Alufelgen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Arcadefox, 8. April 2014.

  1. Arcadefox

    Arcadefox Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    ich habe felgen in aussicht( gebraucht) die folgende daten haben:

    - 16 Zoll
    - Lochkreis 4x108
    - Originale ABE ist vorhanden
    - ET35
    - 7.0Jx16H2
    - KBA 46510



    Ich fahre einen Mk6 Facelift... Nun ist die Frage, passen die so ? Oder müsen Spurverbreiterungen her?
    Dann die frage kriege ich die überhaupt zugelassen so? weil ich irgendwo mal gelesen habe das ich 52er ET habe:O
    Sorry kenne mich da noch nicht so aus...


    lg

    ps. bei fragen einfach stellen!
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Passen sollten sie, gibt einige, die was in der Größe fahren. Verbreiterung vorne wirst du keine mehr draufbekommen, hinten wäre noch ein wenig Spielraum.

    Und ja, die Serien-ET ist größer, daher glaube ich nicht an eine für den Fiesta gültige ABE, wird wohl eher ein Teilegutachten sein, oder?

    Ohne das Gutachten gelesen zu haben, ist keine verbindliche Aussage möglich, aber wenn es Papiere dazu gibt, sollten die auf jeden Fall eintragungsfähig sein.
     
  3. TS
    Arcadefox

    Arcadefox Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mal dieses KBA gegooglet und das scheint die ABE zu sein o.ä. (korrigiert mich wenn es falsch ist^^) Da steht Ford leider nicht dabei... Was ist wenn es keine ABE für mein Auto gibt? Ist es dann unmöglich diese zu benutzen auf Legalem wege?
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wenn es keine ABE gibt, musst du sie bei der zuständigen Prüfstelle abnehmen lassen. Entweder mit Teilegutachten in dem dein Fahrzeug genannt ist, oder als Einzelabnahme, dann genügt ein Dokument, aus dem die zulässigen Radlasten hervorgehen.

    Und kontrolliere nochmal, ob die Zentrierung passt und du sie überhaupt montieren kannst.
     
  5. TS
    Arcadefox

    Arcadefox Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0


    ist mit zentrierung der Lochkreis gemeint?
    also ??x??? ?


    lg
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Damit ist der Durchmesser des Loches in der Mitte gemeint. Fahrzeuge mit 108/4 Lochkreis gibt es mehrere. Mittelloch sollte 63,4mm sein. (in den Gutachten steht da dann meist was wie 4/108/63,4 in der Tabelle)

    Die Felge mit der genannten KBA gibt es mit verschiedenen Lochkreisen und Mittenlöchern.

    Es gibt auch ein Gutachten zur ABE, in dem dein Fiesta aufgeführt ist: http://www.ecanto.de/ZG_101_706_4L_00090414.pdf
    Wenn du den Typ "01 706" hast, also kein Problem
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    ... oder die Felgen passen für mehrere Hersteller, dann sind Zentrierringe aus Kunststoff dabei.

    Die fährt man ohne Spurverbreiterungen. 7x16 ET35 ist eine Standardgröße von Ford, u.a. Mondeo, Scorpio etc. Man verwendet Reifen in der Dimension 195/45R16, man muß an der Karosserie nichts nacharbeiten und das ganze sieht dann mit den Eibach-Federn in etwa so aus:

    http://www.xr2.de/gb/scotland3/12.jpg

    http://www.xr2.de/gb/scotland3/13.jpg