MK6 Auf Autogas Umrüsten wer hat erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mathias1985, 5. August 2006.

  1. mathias1985

    mathias1985 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    wer von euch hat schon seinen Fofi auf Autogas umgerüstet?

    Bin beim überlegen ob ich meinen auch eine umrüstung gönne, fahre Dienstlich schon ein Gas Auto und bin eigentlich super zu frieden.

    Die Frage ist kann ich den Mk6 1,3 70PS auf Gas Umrüsten?

    Vieleicht hats ja hier ausm Forum schon einer gemacht und kann mir was zum Umrüstpreis + erhöten verbrauch sagen?

    Wie sieht es mit der Werksgarantie aus? Habe noch gute 1,5 Jahre Garantie :roll:

    Fragen über fragen vieleicht kann ja wer was dazu sagen?

    Lg matze
     
  2. customnizer

    customnizer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also autogas kann man eigentlich in jeden benziner nachrüsten,außer bei uralten autos,ein freund von mir hat sich das in seinen seat leon bauen lassen,reserverad kam raus dafür dann ein 72 liter tank hinein.Also ich hatte die gleiche idee nur der ford händler meinte die ganze garantie ist dann verfallen..
    Mein freund hat 2000-2300 bezahlt inkl einbau und tüv abnahme....
    Er meinte hat sich nichts verändert an leistung und auspuffgeräusch( hat bastuck drunter)
    Nur nachteil ist der motor sollte warm gefahren sein dann kann man ihn auf Gas stellen

    gruß micha
     
  3. No4

    No4 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    wieso warm gefahren? kannst du das erklaeren?
    im fiesta-sport forum gabs glaub ich auch ma die frage ob man auf gas umruesten kann, da hiess es das es bei manchen motoren typen des sports nicht ginge/ davon abgeraten wurde. Grund weiss ich leider nichtmehr.
     
  4. customnizer

    customnizer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    also erklären konnte er mir das leider auch nicht,aber es gab früher mal alte mercedes mit gastank da war das prinzip genau so, denke mal das die verbrennung von gas nicht so hoch ist wie benzin,deswegen verbraucht ein wagen der mit gastank ausgestattet ist vielleicht auch mehr?
    wäre jetzt meine idee....
     
  5. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    warm gefahren werden muss der Motor nicht. Der Motor startet lediglich mit Benzin und nach kurzer Zeit, bei einigen Anlagen nach Aussagen der Benutzer nach 500m, bei anderen nach 1,5-2km, schaltet die Anlage auf LPG um.

    Nachteilig bei Ford ist allerdings, das keine gehärteten Ventilsitze verbaut sind. Daher sollte bei man Verdampferanlagen wohl sicherheitshalber Flash-Lube verwenden. Das Additiv wird dem LPG beigemischt.
    E gibt allerdings auch flüssigeinspritzende Anlagen, die ohne seperates Steuergerät auskommen und die Einspritzung über das Bordeigene Steuergerät laufen lassen.
    Mit letzteren hat leider keiner der wenigen örtlichen Anbieter bei mir Erfahrung.

    Und auf ein schriftliches Angebot warte ich inzwischen mehr als zwei Wochen. Soviel zum Thema : Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag:kopfwand:
     
  6. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    mein ford händler macht das sogar bei ford´s in seiner werkstatt. da sthet sogar ein fofi mit gasanlage.

    gruß

    Jan
     
  7. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Autogas? Sind das nicht diese blauen Flaschen mit NOS drauf?
     
  8. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Autogas für echte Männer *hehe* :)
     
  9. Die flaschen mit NOS druff sind net mit "Gas" von der Tanke gefüllt sondern Beim Zahnarzt geklaut, is nämlich meistens, nicht immer Lachgas, das zeug was der Zahnarzt auch zum beteuben benutzt....:konfuzi:
    Würde es eigentlich was bringen, wenn man anstatt das illegale nos einfach puren sauerstoff per knopfdruck reinjagen würde...?:)

    Theoretisch schon, laut meines wissens.....mehr sauerstoff = mehr Leistung....:gruebel:
     
  10. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    gibts bestimmt einen haken, da es ja sonst schon gäbe
     
  11. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
  12. No4

    No4 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    zu dem reinen sauerstoff,...
    der haken is wohl der preis. Dat zeugs kost recht viel.

    gruessle
     
  13. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich würde gerne mal wissen ob es denn schon etwas neues gibt zum Thema Autogas im Fiesta

    Ich könnte mir meinen FoFi wohl jederzeit umbauen lassen und müsste wahrscheinlich nur die Materialkosten zahlen, deshalb reizt mich das ganze auch.

    Frage nun: Gibt es schon etwas neues in Sachen Ventilsitze Ford Motoren??

    Sollen ja zu weich sein und Flash Lube nützt beim einen was beim anderen nur in der Fantasie.

    Also ist jemand hier der seinen umgerüstet hat und schon über 50tkm oder so damit gefahren ist??

    Fahre den 1.4 80Ps FoFi Baujahr 2002 und 48tkm.

    Also gibts neuigkeiten dazu??

    MfG misterfofi

    Ciao:wink: