Guten morgen =) hab gestern meine Sommerreifen aufgeschnallt und muss sagen das die ziehmlich abgefahren sind.. Jetzt will ich mir neue Reifen kaufen und wenn ich schon dabei bin gleich neue Felgen Zur Zeit sind 14" drauf die auch viel zu klein sind.. Meine fragen: a) Welche größe kann ich draufmachen OHNE die neu zu typisieren? b) kann mir wer von euch Alu Felgen empfehlen die nicht zu protzig sind und zu nem FoFi 2004 passen? mfg chris
look: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...-fahrbarer-rad-reifenkombinationen-mk6-32687/ felgen sind immer geschmacksache, klick dich mal durch die fiesta gallery
Hi, da hab ich schon ein bissl durchgeschaut.. da steht jetzt zB 6.5 x 16 52.5 195/45 - - - also bei Tieferlegung usw keine angaben. heißt das dass ich diese Felgen ohne typisieren raufgeben kann? 16" wärn schon spitze im vergleich zu den 14" ^^
hast vermutlich da meine kombi ausgewählt. passt jedenfalls zu meinen angaben. also das einzige was ich machen musste/muss ist, die ABE von den Felgen immer dabeizuhaben. wenn du jetzt schon spurplatten drin hast, oder das auto unserienmäßig tiefergelegt wurde, dann verfällt die abe, und du musst es vom tüv'ler extra abchecken lassen
hi, danke für die Info mein FoFi war im vorbesitz bei einer Lehrerin die den in 6 Jahren ganze 30.000 km weit gefahren is^^ An dem wurde noch nichts gemacht ausser die Mittelkonsole von mir umgebaut
für felgen gibt es keine ABE meiner Meinung nach, die muss man immer eintragen lassen!!!! Ansonsten kannst du wenn du nix tieferlegst, alles fahrn von 14" - 18" musst halt aber eintragen lassen oder du nimmst welche von ford, die vom ST oder Sport z.B. dann brauchste ein Unbedenklichkeitsbescheinigung dingens und dann gehts ... aber offiziell müsstest du die auch dann trotzdem eintragen lassen
hö? ich fahre seit 3 jahren mit meinen (ok original ford felgen) nur mit der abe im handschuhfach rum. dem beim tüv hats immer gereicht und die rennführung hat noch nie nach ihr gefragt soweit ich weiß musst du eine abe (oder eben was sie bescheinigt) wirklich nur OFFIZIELL eintragen lassen. wenn du den wisch rumkutschierst ists auch ok. damit kann man sich das geld vom eintragen sparen
guten morgen, hab gestern mal einige reifenhändler abgeklappert... grundsätzlich muss ich alles typisieren lassen, da im Typenschein NUR 14" 185/45 steht -.- kaufen will ich die Dotz Shuriken 630€ vollbereifung mit aufspannen und allem drum und dran! weiß wer was das typisieren in österreich kostet?^^
hab gerade mit der Zulassungstelle telefoniert kostet 60€ für reifen / felgen. ich nehm doch stark an dass das für den ganzen Satz gilt ich schnall mir 195/45 15" rauf . ich hoff das wird nett
also wenn du sie noch nich gekauft hast. würde ich dir zu größeren raten ... gibt immer versch. meinungen aber ich finde 15" verlieren sich an dem ... wenn man bedenkt was für riesen radkästen der hat. vl 16" mit 205/40 wenn du sie eh schon neu kaufst, würde ich den 100er mehr noch investieren ... und ja wird für den ganzen Satz gelten
ja eigentlich hast du recht.. 15" is schon baby^^ eigentlich wollte ich den fiesta in 1-2jahren wieder verkaufen ob sich da so ne investition lohnt.. mhhh muss ich mal ein angebot für die 16er einholen dake für den tipp
Felgen und Reifen kann man immer gut verkaufen weil die zum einen Fahrzeugunabhängig sind ... zumindest nicht nur auf genau ein Modell passen deswegen kann man da schon etwas mehr investieren ... anders siehts bei nem bodykit oder so aus, weil das is nun mal an nem fahrzeug und passt auch nur da ... viel erfolg ...
danke wenn du willst kann ich dann hier posten was die dinger kosten. 16" aber trozdem 195/45 und final dann ein foto mit den roten bremsblöcken