mk6 drosselung raus nehmen+chiptuning?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chris503, 28. Juli 2009.

1. Basti

Basti Forums Inventar

beim mk4 war das möglich aber auch net so extrem , ca 90ps

Benzin-Druck-Regler, Ansaugbrücke Puma 1.4, Drosselklappe Puma 1.4, Luftfilter, Programm, Auspuffanlage , Zylinderkopf , Krümmer, Kat , (Nockenwellen?).... das was ich vergessen hab ....
    ken einen der das durchgezogen hat (Motorsport ,sonst hät sich das garnet gerechenet)... is schon en bissl mehr um auf die leistung zu kommen

sehr aufwendig ....un teuer....

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  2. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ich dachte mehr an die 1.7 Puma Ansaugbrücke mit entsprechender Drosselklappe und Benzindruckregler für die obige Leistung. Evt sollte man Drosselklappe und Ansaugkrümmer vom 1.6er MK6 probieren. Allerdings kenn ich keinen der das schon gemacht hat, der Effekt müsste aber zumindestens beim Verbrauch spürbar sein :)

Also kauf dir die Teile bei ebay, und beschreite Neuland in dem Forum. Mehr wie ein Chip bringts sowieso. Ich habe leider keinen Fiesta mehr zum probieren.

3. RST

RST Gast

beim mk6 schaut es schlecht aus in bezug auf einen benzindruckregler da kein herkömmlicher regler verbaut ist beim mk6 ist der druckregler bereits in der pumpeneinheit drin da es keine kraftstoffrücklaufleitung mehr gibt.
    das würde heißen man bräuchte eine andere pumpeneinheit vieleicht die vom st ?