MK6 Facelift?!?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ClutchShooter, 25. Januar 2005.

1. Hab gehört da solle ein Facelift Fiesta kommen? Wann kommt der und gibts schon Bilder?!?!

2. eddie91

eddie91 Forums Profi

Jetzt schon? Sicher?

Wenn ja, würde mich das aber auch mal interessieren.

3. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

kommt glaub im Herbst, wird sich meines Wissens nach mehr im Innenraum bemerkbar machen,...

4. TS
    ClutchShooter

ClutchShooter Gast

War heut beim Ford Händler und der hat gemeint dass der noch von nix wüsste... Wenn tatsächlich der fl kommen würde demnächst wird die Karosserie ansich verändert werden was meint ihr?

5. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

hm also wenn ich ford wäre hätte ich dann mit dem ST150 auch bis nach dem facelift gewartet. es sei denn die änderungen fallen nicht besonders umfangreich aus.

6. TS
    ClutchShooter

ClutchShooter Gast

Aber immerhin muss man bedenken dass die Entwicklung für den ST 150 seit anfang letzten Jahres läfut oder schon länger...

Wer sich jetzt nen ST kauft und der Facelift besser aussieht, der würde sich doch komplett ankotzen oder net? Ja bis auf die Motorisierung... Oder es beläuft sich auf wenige Kleinigkeiten wie beim alten FOcus Modell...

7. mindwalker23

ist auch n argument. aber die entwickelte technik dann in ne facelift-karosse zu stecken sollte nicht das problem darstellen, zumal die ja sicher wissen was sich ändern wird.

könnte mir vorstellen daß bei nem facelift vielleicht die heckpartie etwas dem focus angeglichen wird. na ja wird sich alles zeigen :)

8. TS
    ClutchShooter

ClutchShooter Gast

Aber wieder mal typisch Ford...

Will mir vielelicht nen ST kaufen aber wenn der FL besser aussieht kotzt ich

9. mindwalker23

genau das mein ich ja, die überlegung werden sicher viele machen die planen, sich nen ST zu kaufen, ob sie nicht erstmal aufs Facelift warten sollen.

aber wo haste das mit dem facelift denn überhaupt gehört?

10. TS
    ClutchShooter

ClutchShooter Gast

Im Motor-Talk.de Forum.... Hab vieles Verglichen undundund, bisher hat alles für den ST gesprochen, aber dann hör ich sone scheisse

11. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Laut so einem Übersichtskalender in der "Auto Bild" kommt das mit dem Herbst hin, also nach den Werksferien.
    Was sich ändert stand da jedoch nicht. An den Blechteilen wird sich mit Sicherheit nicht sehr viel ändern, da zu teuer.
    Wahrscheinlich spielt sich das im Bereich Scheinwerfer, Front- und Heckschürze, sowie im Innenraum ab.
    Das mit dem ST150 ist natürlich ein geschickter Marketing-Schachzug. Auf diesen Fiesta haben viele gewartet und die kaufen den jetzt und warten nicht aufs Facelift.
    Beim Focus1 lief das ähnlich. Kurz vor dem Facelift kam der TDCI und wurde noch etliche mal im "alten" Modell verkauft.

12. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

mit dem fofi fl könnte ich mir das wenn überhaupt so wie beim focus vorstellen, ein paar klarglas scheinis...und feddisch..mehr war glaub ich beim focus auch net, nur das halt die blinker nu in den scheinis integriert waren und die nebler sind gewachsen.

beim fofi gabs ja quasi schon ein mini fl (ich erinnere an die amaturen und das silberne radio ;))

denke net, dass da viel passiert wie gesagt wenn überhaupt

:wink:

13. Wolf

Wolf Forums Anfänger(in)

Und wenn Klarglas scheinis kommen kann man die vileicht dan in den "alten" einabun und muss nicht mehr von denen aus Brasilien träumen :D

14. TS
    ClutchShooter

ClutchShooter Gast

Ja genau, hoffenltich schönere Scheinis so dass man die ganz einfach ersezten kann wie beim bei VorFL Focus auch... Aber dazu müssen die Scheinis bau gleich sein...

Wenn der sogenannte Facelift so klein ausfällt wie schon mal beim Focus, dann isses mir Bums...

@ Halik

Nommal zurück auf die silberne Armaturen bei dem FL. In welchen Modellen gibts die? SInd die Standard? Hab sie letztens im fofi gesehen und kommen net mal schlecht....

Gruß

15. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

@ clutchshooter

sind ab jetzt in jeden fofi standart war nur bei den ersten net der fall und wir haben einen der ersten...fast kann man sagen "leider" :-?

:wink:

16. TS
    vooorey

vooorey Gast

was hat sich denn an den scheinwerfern geändert? ich seh da keinen unterschied...

17. TS
    ClutchShooter

ClutchShooter Gast

Ja des kommt spekulieren wir jetzt...

Angesetzt is der fiesta Facelift für Herbst dieses Jahr...

18. TS
    AndyFocus

AndyFocus Gast

Wenn man verschiedenen Publikationen wie AMS und AutoBild glauben darf soll's im Herbst was geben. Es soll aber vielmehr nur ein überarbeiteter Innenraum werden, könnte mir auch vorstellen dass es zwecks Gleichteilen vielleicht auch ein paar Audiosysteme aus dem Focus gibt.

Laut meinem :) soll es nach den Werksferien im August so weit sein, er tippt aber auch nur auf einen aufgewerteten Innenraum.

Im Moment könnte ich aber eine gute Inzahlungnahme für meinen FoFo und eine nette "Schwacke Au Backe" :D Prämie dazu erhalten, außerdem gibt es beim Futura einen netten Preisvorteil. Überlege mir, ob ich mir noch jetzt einen holen soll.

Andy

19. TS
    ClutchShooter

ClutchShooter Gast

wie sicher ist das mit dem innenraum? wird auch äusserlich was geändert?
    Bin jetzt auch am überlegen aber für den Fiesta ST, werden diese Änderungen überhaupt im ST auch dabei sein?
    Gruß

20. eddie91

eddie91 Forums Profi