MK6 Facelift?!?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ClutchShooter, 25. Januar 2005.

1. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

schon bissle krass

gelackte Spiegel, wahrscheinlich auch Seitenleisten (sind ja abgeklebt), gelackte Türgriffe, hinten ne Chromleiste an der Heckklappe (auch abgeklebt), Nebels ausm Fiesta Sport, neue Rundere Front wie beim Focus, neue Scheinwerfer (ne Art Focus Funseln), keine Antenne mehr ;)

naja die Front wird wohl das meiste geänderte sein, Innenraum hab ich noch net gesehen. Find das aber schon etwas besser.

was meint ihr dazu?

2. Schrammbo

Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

Könnte was werden, vorallem die Scheinwerfer!!!!!!!!!!!!!
    Hoffe mal das die auch in den jetztigen passen :D
    Wo hast Du das mit der Chromleiste her?

3. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

ich glaub ich klau mal die spiegel wenn ich son FL sehe :p und auf das qualitativ verbesserte interieur bin ich mal gespannt :)

:wink:

4. Xaser

Xaser Forums Neuling

Facelift

Na toll, dann bestell ich mir nen ST und fahre dann schon bald ein veraltetes Modell. Zwar mit wahrscheinlich gutem aktuellen Treibwerk, aber auf den Wiederverkaufswert des Fahrzeug würd sich das doch sicherlich auch auswirken¿! :cry:

Cy@
    Xaser

5. TS
    ClutchShooter

ClutchShooter Gast

@ FoFi2003black

Woher hast die Angaben?

Der Innenraum wird sich eigentlich gar net auf den ST auswirken,
    Neue Sitze mit besserem Stoff, und das Sony Radio vom Focus 2 und C max

Also klar war auch die Front, Scheinis und Schürze... Aber der rest?

Denk mal schon dass die neuen Scheinis auch in den Alten fiesta passen wird... Sonst wärs ja viel zu aufwendig und zu teuer alles umzugestalten...

6. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

naja das sind Vermutungen (Heckklappe Zierleiste in Chrom) aber gesehen hab ich das glaub ich in nem FORD Prospekt bei einem TDI schonmal.

Und das andere ist halt auch abgeleitet von dem Bild, teilweise halt Vermutungen.

Wieso sollten die sonst die Zierleiste an den Seiten abkleben? Hinten is ja auch Schwarz abgeklebt.

Und die Nebels sehen aus wie die vom Sport.

7. TS
    ClutchShooter

ClutchShooter Gast

Dann muss halt abgewartet werden...

Hab aber fürs erste meinen Freundlichen beauftragt sich zu erkunden was da anders sein wird, da ich vor habe einen ST zu kaufen...

8. TS
    AndyFocus

AndyFocus Gast

Die Änderungen am Exterieur halten sich schon mal in Grenzen, die ganzen Blechteile sehen ja schon mal gleich aus. Sind die Spiegel echt neu? Finde dass die Spiegel in Wagenfarbe am Ghia und ST den Spiegeln auf dem Bild recht ähnlich sehen. Bin ja mal gespannt ob die H4 Teelichter durch H7 Lampen ersetzt werden. Ok, konnte mit H4 im Focus auch leben.

Bin nur gespannt was sich am Innenraum tut, die Audiosysteme aus dem Focus wird es ja bestimmt geben. Ich bin ja auch gespannt ob es weitere Extras wie Kurvenlicht, Klimaautomatik oder Regensensor geben wird. Andere Kleinwagen bieten das ja. An der Technik wird sich ja wohl kaum etwas ändern, der ST ist ja noch recht jung. Und technisch muss sich der Fiesta von anderen Kleinwagen auch wenig vormachen lassen. Bin nur gespannt ob Ford den Mild Hybrid mit dem Startergenerator von Valeo bauen wird, sollte 2006 ja serienreif sein.

Hatte bei der Bestellung meines FoFi auch schon vom geplanten FL gewusst :) wegen einem seeeehr guten Angebot :D aber doch noch zum alten Modell gegriffen. Also gute Inzahlungnahme bekommen, Futura mit Preisvorteil gekauft und noch 2200 EUR für Rabatt und Prämien bekommen ;) . Zu diesem Preis wird es den Neuen wohl nicht so schnell geben.

Außerdem bin ich mit dem Materialeindruck seit Herbst 2003 zufrieden. Das anfänglich graue Plastik und die Abwesenheit von Akzentelementen gefiel mir gar nicht, sah ziemlich trist aus. Das jetzt tiefschwarze Plastik und die silberfrbenen Akzente am Kombiinstrument und Radio finde ich dagegen ok.

Andy