Hallo, hab mich jetzt hier auch mal angemeldet, da ich ein glücklicher Ford Fiesta Mk6 Fahrer bin. Komme vom Niederrhein bin 21 Jahre alt und fahre seit ca. nem halben Jahr einen damals neuen Fiesta 1,3 L (60 PS :toll:;-)). Naja er läuft ganz gut! Hab jetzt aber ein paar Fragen zum Auto technischer und optischer seits und bin mir relativ sicher, dass ihr mir da helfen könnt! 1) Manchmal hört beim schalten vom 1. in den 2. Gang ein leichts ,,Kratzgeräusch''. Nicht immer und es tritt sowohl im kalten wie auch im warmen Zustand auf. Habt ihr das auch. Es scheint mir, als wäre es nur wenn man den Schaltknüppel nicht exakt führt. Es ist meistens wenn er zu nah an die ,,Wände links und rechts kommt. Ich hoffe, ihr könnt' mir folgen. Würde vielelicht ein Getriebe Öl wechsel Sinn machen? 2) Ich wollte mir die MIttelarmlehne von Kamei einbauen (um eine Verschraubung zu vermeiden). Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht? 3) Ich überlege mir vielleicht in nächster Zeit die Alutec Storm in 16 Zoll Ausführung zu kaufen. Habe auch in diesem Forum schon einige schicke Fiesta's so gesehen. Eine Tieferlegunbg ist demnach wahrscheinlich erforderlich (will ja keinen kleinen Q7). Welche könnt' ihr mir empfehlen? So das war's erst einmal ! P.S.: Habe gerade unten gesehen, dass es hier schon ein Mitglied mit dem Namen ,,Betonmischa'' gibt. Das wusste ich bis grade nicht, und es war nicht miene Absicht irgendwas zu kopieren. Sorry dafür. Habe gerade schon geschaut ob ich es irgendwie bearbeiten kann, jedoch nichts gefunden. Wenn mir jemand sagt, wie ich es ändern kann werde ich es selbstverständlich machen! War wirklich keienrlei Absicht!
Als erstes mal herzlich wilkommen im Forum! Bei deinen Fragen wird dir sicherlich die SuFu (Suchfunktion) weiterhelfen können. Die findest du oben! Für die Namensänderung musst du mit nem Mod reden, der kann dir das bestimmt ändern, wenn du nett fragst! Ansonsten, all Zeit gute Fahrt! =)
So, hatte ja vorher schonmal ,,gesufut'' . Damals habe ich jedoch ncihts gefunden. Habe jetzt gerade nochmal extra gesucht und folgenden Thread gefunden: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=10957&highlight=getriebe+Gang Genau das ist es eigentlich auch, was ich ja bemerkt habe. Weiss irgendjemand, was daraus geworden ist? Vielleicht ja auch der Ersteller selbst?
Schick dem Ersteller doch eine PN. Einfach den entsprechenden Thread auswählen, neben dem Beitrag des Erstellers auf seinen Namen klicken und dann aus dem Dropdown-Menü "Eine private Nachricht an ... schicken" auswählen. Viel Spaß hier!