Mk6 mit LPG

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Silver_Oak, 30. April 2012.

  1. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wollte mal fragen wer von euch hat Erfahrungen mit mem MK6 1.4 mit LPG? Wie liegt so der Durchzug und die Haltbarkeit??
    Würde mich über Infos egal welcher Art freuen. Habe mir nen Mk6 Black Magic angesehn der ne LPG drin hat Bj. 2008 Preis 6950€ und 78tkm.
     
  2. TS
    Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner infos oder ähnliches zum thema?
     
  3. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    find den Preis recht hoch

    bei LPG kommt es auch viel auf die Anlage (bzw. den Einbau) an
    der 1.4 zieht egal wie nicht so die Wurst vom Teller, normal ändert sich daran auch nichts
     
  4. TS
    Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis, soll ja auch nur zum fahren sein und die 60km jeden Tag zur Arbeit sind da eh fast nur Stadt. Anlage dürfte nen Prins sein.
     
  5. grodno.

    grodno. Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Prins ist ziemlich gut was die Anlange an sich angeht. Doch der Einbau ist wichtig (Verlegung, Bohrung für die Einspritzung) Hab allerdings von einem Ford Mechaniker gesagt bekommen, dass die Motoren für LPG sehr schlecht geeignet sein. (Glaube wegen den Ventilen, da LPG heißer verbrennt oder so was) Ich würde es lassen und mir vielleicht eine andere Marke holen...... ohoh ich hoffe ich werde nicht gesteinigt:D
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Bei allen modernen ford motoren außer flexifuel und den LPG umbauten ab Werk sind die Ventilsitze wenig geeignet für den Gasbetrieb. Der fehlenden "Dreck" zwischen Ventilsitz und Ventil führ zu Mikroverschweißungen und damit Materialabtrag.
    Funktionierne kann das nur mit einem Sequentiellen Aditivsystem und relativ materialschonender Fahrwesie.
     
  7. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    als ich mich dato informiert hab war Flash Lube noch umstritten
    einige hielten es für sinnvoll andere wiederum nicht, Schaden kann es nicht war damals die Meinung
     
  8. Pulle86

    Pulle86 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt schon von viele gehört das die motoren in der langlebigkeit stark zurück gehen würde die finger davon lassen die 6000 euro lieber in sprit investieren