MK6: neue Frontspeaker oder Subwoofer?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von benny, 12. Juli 2006.

1. benny

benny Forums Neuling

Hallo alle zusammen,

ich habe einen MK6 mit dem 4500er Soundsystem (alles serienmässig).
    Prinzipiell bin ich mit dem Klang nicht unzufrieden, trotzdem würde ich ihn (mit wenig Geld) gerne etwas aufpolieren...
    Aber was macht mehr Sinn? Die Frontlautsprecher austauschen (durch z.B. Infinity 5752cf ) oder einen kleineren Subwoofer in den Kofferraum (Empfehlungen?)? Muss zum Subwoofer (und zu den neuen LS) zwingend eine Endstufe (Empfehlungen? gut und günstig halt ;-) )?

Danke schonmal im vorraus!
    Benny

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Am besten fängst du mit nem neuen Radio an, da lässt sich auch schon was an Klang raus holen. Ansonsten ein paar vernünftige Lautsprecher vorne rein und Türen dämmen, hast dann auch nen halbwegs akzeptablen Bass. Wenn´s nur drücken soll, muss wohl ein Subwoofer her. Brauchst dann aber unbedingt ne Endstufe da das Radio viel zu wenig Leistung hat um nen Sub anzutreiben.

3. FoFiFan

FoFiFan Forums Semi-Profi

An die Endstufe fürs Frontsystem sollte man auch denken!
    Komposystem 2 Teilig natürlich, HT und TMT getrennt und über eine Weiche angesteuert.

FFF

4. Fahr zu ACR oder lass es.......selfmade mit 0 ahnung endet nur im kurzschluß, oder du brennst das auto nieder.....:wink:

Net Persönlich nehmen.....:)

5. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Also ich war bei ACR und die bei uns haben nix drauf *hust*:p

Habe es selber gemacht vorne + hinten hifonics boxen rin und nen ordentliches radio und der sound ist für mich erste sahne :)
    Umbau war auch relativ einfach..und das anklemmen kriegt sogar nen 3jähriger hin @ black..und nen kurzen zu machen das ist schon echt schwer :p:)

Mfg TiM

6. Wenn man weiß, wies geht, dan los......:)
    Ansonsten lieber die finger von lassen......:-?
    Bei ACR können die schon nen Radio + Endstufe + Boxen + Sub einbauen, das kriegen die hin, bloß wenns ans eingemachte geht, wie ein Ausbau oder wie bei mir DVB-T mit Monitor und Dolby + Navi mit Wechsler und 3 Endstufen mit 2 Caps + Digiblock und 4 Pol. Gelbatterie, dann können die auch net mehr helfen, aber dafür is ja dieses Forum gut, hier sind viele mit viel Ahnung von der Materie......:)

7. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ich kenn Leute, die haben ihre Weichen lose und ohne Gehäuse inner Tür rumfliegen und wundern sich warum die Endstufe auf Protect schaltet. ;) Der jenige hat dann mal eben was Verbandzeugs aussem Verbandskasten genommen und alles gut eingewickelt. :D

8. Didi

Didi Forums Inventar

Boah wenn ich sowas wieder hier lese..

ACR ist Frenchising.
    Dh wenn du nen Händler bist kannste Mitglied da werden und kannst deren Produkte verkaufen.
    Heißt aber nid dass du andere Produkte nicht verkaufen darfst.
    Und das ein Händler ACR Partner ist sagt noch rien gar nix über seine Fähigkeiten aus.
    Ich kann euch alleine 2 ACR Händler im Saarland nennen die es zum einen Einbautechnisch als auch was alles andere betrifft richtig druaf haben!

9. Es ist nunmal die regel, das die leute von ACR zu 90% keinen Peil haben, wen es um was Aussergewöhnliches geht, wie DVB-T oder ähnliche Sachen.....:p

Für Radios und co. sind die Leute Perfekt, das wars zu 90% aber schon....
    Der ACR in Schleswig is Hammmer Geil....!!!
    Aber zb. der in Niedersesmar(Gummersbach) grottenschlecht, genauso wie 2 in Berlin, wo ich schon war....:wink:

10. Didi

Didi Forums Inventar

Nochmal:
    Das ist absoluter BLÖDSINN und hat nix mit der Handelskette ACR zu tun!

11. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Das wird wohl ewig so bleiben mit der Meinung der Leute über ACR. Fakt ist nunmal, was Didi sagt: Mehr oder weniger jeder Händler kann, wenn er mag ACR'ler werden. Wenn er das dann ist, sagt das aber 0,00000 über seine Fähigkeiten in Sachen Beratung und Einbau aus. Der kann sowohl zu den besten als auch zu den schlechtesten Händlern in Deutschland gehören...

und sprüche wie "90% aller..." sind völlig daneben, wenn man gerade mal 4 Stück kennt.

Gruß, Mirko

12. Ich habe das aber schon von ner menge leute auch hier im Forum gehört......
    Is ja egal, jedem das seine, der eine mags, der andere nicht.......:stricken: