MK6 Rost erst 3 Monate alt...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sunny67, 21. September 2005.

  1. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 02 GIHA rosten die Domlager im Motorraum auch so vor sich hin. Ich glaub das ist ganz normal so, wird halt überall gespart, auch wenns nur 0,001 EUR pro Auto ausmacht, rechne das auf 1 Mio Autos hoch und schon kostet jeder Fiesta 5 EUR mehr! Oh man, diese Preispolitik versteh ma einer!
     
  2. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    :motz: habe jetzt beim autowaschen gesehen dass an der innenseite der tür, also an der kante/umwulst nach außen sich in der rinne am lack blasen bilden:evil:

    hat das jemand schon gehabt? auf lack hat man doch 12 jahre garantie oder? ich mache regelmäßig korrisonsschutz.

    gruß

    Jan
     
  3. baut mal nach einem jahr eure rückleuchten aus und staunt wo sich der sch....*zensiert* flugrost überall absetzt....!!!!:-x
     
  4. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Das Salz vom Winter kommt halt überall hin. Da kann man leider nix machen. Andere Hersteller haben damit auch zu kämpfen.
     
  5. So Jungs, auftrag erkannt....
    Alle Anbauteile wie Spiegel,Rückleuchten,Motor und natürlich die Unterbaugruppe entfernen, reinigen und wieder mal eben ans Fahrzeug bauen!!!
    Das macht Ihr jetzt jedes frühjahr die nächsten 12 jahre und Ihr seid auf der sicheren seite!!!:konfuzi:
     
  6. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Hört mal bitte auf mit dem blöden Rost-Thema da kriegt man angst und schlechte Laune:p:)





    Mercedes und co sind doch nur was für ->>>>>>> :stricken:
     
  7. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Weils gerade zum Thema passt, hier ein Bild von meinem ST der jetzt 4 Monate alt ist.
    [​IMG]

    Wer es nicht erkennt, das schwarze ist der Stoßdämpfer.

     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ach du sch...
    Da muss ich wohl nochmal gründlich auf die Suche gehen! Bekomme nächsten Monat neue Türen auf Kulanz weil sie rosten. Die Garage meinte das sei ne ST-Krankheit und ich sei nicht der erste...
    Das ist echt ärgerlich - der nächste wird ein Audi!
     
  9. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ja und ??? was glaubst du wie lange es dauert bis so ein Teil der Vorderachse durchgerostet ist ??
    Die Kosten um solche Teile lackiert zu verbauen sind doch viel zu hoch. Und das wird nicht nur bei Ford, sondern bei allen Herstellern so gemacht.
     
  10. Das Rostet net durch.......das is geschmiedeter stahl und kein eisen....!!!
    eben schwarz angesprüht und gut is....die dinger sehen nach dem einbau schon so aus, da die beim werk draussen gelagert werden...das is wirklich normal..normalerweise werden die bei der A-Inspektion(Übergabe-Inspektion)
    Schwarz angesprüht damit das net so auffällt...habs selber bei ford schon viele 100 mal gemacht...genauso die AW´s und die radnarben !
    Und das mit der Türfalzabdichtung der sogenanten Bördelkante is net die schuld von Ford das die Rosten sonder schuld der firma die die bördelkanten für ford abdichtet.diese firma macht das übrigens auch für Mercedes und Peugeot die auch dieselben rostprobleme aufweisen, weil feuchtigkeit unter diese gummiartige abdichtung kommt!
    Die firma die dies gemacht hat is schon unter dem druck der drei konzerne (Ford,Mercedes,Peugeot) zusammengebrochen und konkurs gegangen (im dezember 05).....!
    Soviel dazu....ich weiß dieses alles, weil ich auf einem Lehrgang war, wo uns gezeigt wurde wie wir dieses problem mit dem rost zu beseitigen haben!:wink:
     
  11. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    und wie?

    gruß

    Jan
     
  12. Funsusi

    Funsusi Gast

    Mercedes und co sind genauso dran :) in dem Forum wo sich mein Mann rumtreibt gammeln beim 3er BMW E46 Baujahre 98-2005 reihenweise die Motorhauben weg.
    Ich denke jeder Hersteller hat mehr oder weniger damit zu kämpfen, wobei ich das bei den heutigen Preisen eine Frechheit finde wenn einem der Neuwagen unter dem A... wegrostet.

    Ich kann zum Glück bisher sagen, noch keinen Rostbefall gefunden werde aber weiter die Augen aufhalten.
     
  13. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    wenn ich mit den türen zum händler gehe schaue ich leiber mal auch hinter die rückleuchten. :) wie siehts denn jetzt aus??? fällt das unter korrsionsschutz oder normale garantie?

    gruß

    Jan
     
  14. Bender

    Bender Gast

  15. Bitte dieses Thema Schließen oder Sperren.....!!!!!!:motz:

    Ich bekomme Angst.....!!!!!! :(

    Ich werde mich vor die sem Thema Verstecken....!!!!! :anonym:
     
  16. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich glaub ich schweiß nen Griff ans Auto und werf es weg! Jetzt kommen neue Türen - WAS KOMMT IN NEM JAHR? Kann ich dann alles rund ums Lenkrad wechseln lassen? Frechheit! Definitiv kein Ford mehr wenns bei mir noch schlimmer wird.
     
  17. Bender

    Bender Gast

    man schreibt "diesem".

    achja hier gibts noch mehr
    http://www.fiesta-ka-tuning.de/forum/showthread.php?t=11621
     
  18. Ok...................:Heul:
     
  19. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    genau du warst das mit dem rost:) werde auch mal pics reinsetzen

    gruß

    Jan
     
  20. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    com'on, der Fiesta ist ein Ford. Und Fords rosten nun mal. Das ist ja schliesslich allgemein bekannt, wenigstens seit den legendären Escorts.

    Wenn ihr etwas rostfreies wollt, dann kauft euch etwas mit 12 Jahren Garantie gegen Durchrostung. Soll ja jetzt auch Modelle von Ford geben, die das bieten :wink: .