MK6 Rost erst 3 Monate alt...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sunny67, 21. September 2005.

1. Bender

Bender Gast

wir haben doch alle 12 jahre gegen durch rostung, achja und an alle die auch probelme mit rost haben, anschpruch bekommt man bei den neueren modellen nur wenn man alle 12 monate eine lack und korrosionsprüfung bei ford durchführt.

für die die ihre inspektion nicht mehr in eienr ford werkstatt machen lassen. kostet ~19€ bei ford und dauert 20-30min.

2. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ja,
    einen Fiesta zum Bleistift. :wink:

3. Bender

Bender Gast

erst lesen dann schreiben:p

schau mal 2 beiträge über deinem:motz:

4. Bender

Bender Gast

das soll jetzt hier kein spam thread werden und nein ich hab nix editiert:evil:

5. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Also bei mir war die Korrosionsprüfung beim Kundendienst dabei.

6. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Ich habe z.B. an meinem Achsschenkel Rost, Flugrost. Mir wurde im Werk gesagt das das normal sei da auch ROst schon eine Oberflächen behandlung ist und somit vor weiterm Schützen soll.

Kling komisch ist aber die Aussage eines Meisters.....

7. ST150-lady

ST150-lady Gast

dazu kann ich nur sagen, dass die achsschenkel schon 2 wochen nach der produktion rost ansetzen. die werden vorher zwar behandelt, und das zieht auch richtig gut ein, aber von außen kann eben die witterung trotzdem einfluss nehmen. allerdings wird der rost nicht so schnell durchgehen. Gibt dafür ne Herstellergarantie. aber das äußere erscheinungsbild sagt ja nix über die funktionsfähigkeit aus, oder?

8. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Jetzt fällt mir ein wo wir ja ganz "zufällig" über Rost sprechen, dass meine Sitzkonsolen rosten. Aber nur auf der Beifahrerseite.

Ich hab mal bei meinem Händler das Thema Rost angeschnitten und er sagte, dass viele tragende Teile gar nicht behandelt werden, da sie so stabil sind, dass es wenig ausmacht, ob sie nun Rost angesetzt hätten oder nicht. Aber ich finde die Paar cents könnte man doch, alleine schon der Optik wegen, in den Rostschutz investieren. Auch wenn sich das auf alle produzierten hochrechnet.

9. ST150-lady

ST150-lady Gast

also das sind leider nicht nur ein paar cent! Für einen einzigen Achsschenkel belaufen sich die Kosten allein für den Korrossionsschutz auf 12 Euro. Und das ist ein kleines Teil! Also kannst das ja mal hochrechnen, was das ausmachen würde

10. Jan

Jan Forums Inventar

machen die auch normaler weise immer mit. man muss nur drauf achten. manchmal vergessen die es auch :roll:

gruß

Jan

11. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Das machst du mir nicht weiß, dass es 12 Euro kosten soll. Die sollen ja die Dinger net vergolden, sondern mit ner stinknormalen Rostschutzfarbe behandeln.

12. @Fiesta6Schnecke:)

Woher weist du das es 12 € kosten würde.....?:)
    ne dose schwarzer Hammerit kostet zwar 12 €, damit kann man aber noch die weißen ST streifen vor Rost schützen....:-D Man weis ja nie, wann die das Rosten anfangen, oder ???:roll:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2006
  13. ST150-lady

ST150-lady Gast

ich meinte damit die Kosten, die schon bei der Konservierung beim Hersteller entstehen. Nicht wenn man das im Nachhinein macht. Es sind eben nicht nur paar Cent pro Teil.

Na dann schütze mal deine Steifen :p

14. ST150-lady

ST150-lady Gast

Glaub es oder lass es bleiben. Ich kanns ja nicht ändern :roll: Die stinknormale Rostschutzfarbe ist ja drauf. Aber die zieht nach kurzer Zeit ein und das Teil ist von außen anfällig für Flugrost. Ändert sich halt das Aussehen, aber mehr auch nicht.
    Irgendwo kommen halt die Preisunterschiede bei den ganzen Fahrzeugherstellern her. Bessere Konservierung ist ja auch teurer. Wie überall eben....
    Aber wie gesagt, wenn Du's nicht glauben willst - ich zwing keinen dazu

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2006
  15. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Tach,

mein FoFi hat vor einigen Monaten ne neue Motorhaueb, Fahrertür und HEckklappe bekommen. Grund Unraparabler Rost!

Sollten je Fragen zu Rost o.ä. auftreten, es gibt 10 Jahre Herstellergaratie gegen Rosten an der Karosse! Anbauteile, Verschleißteile und sonstiger metallischer Schnick-Schnack gehört nicht in die Garantie! Wie in einem der ersten Threds beschrieben, rosten die Domlager-Schrauben. Das ist ganz normal! Oberflächenrost hat mir dazu mal einer gesagt!

16. Schueddi

Schueddi Gast

Was genau gehört zur Karosserie? Das ist doch auch so ne Sache, oder?
    Nur Tragende Teile oder auch Türen, Haube usw.?

17. Jan

Jan Forums Inventar

ich denke auch türen und motorhaube.
    hat jmd. von euch auch schon das problem dass sich die pflaume auf der kofferraumklappe von innen auflöst? da geht von innen der silberne lack drumrum weg :motz: :-x

gruß

Jan

18. Schueddi

Schueddi Gast

Wow! Eine selbstcleanende Pflaume! Respekt!

19. Jan

Jan Forums Inventar

lustig ists schon aber auch ein bißchen peinlich, das die marke schon abgeht grußJan

20. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Das mit der Pflaume scheint ein Fordweites Problem zu sein, die vom Galaxy und vom "alten" Focus geht auch ziemlich schnell weg.

@Schueddi:
    Alles was lackiertes, von außen ersichtliches Blech ist gehört zur Karosserie. slebst die Plastikteile (Grill, Stossi,...) Das diese Teile rosten bezweifel ich allerdings!
    Wenn du meinen Thread genau gelesen hättest, wäre die Frage net aufgekommen!

MfG