MK6 Rost erst 3 Monate alt...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sunny67, 21. September 2005.

1. Schueddi

Schueddi Gast

Der Alptraum geht weiter!
    Hab gestern den ST wieder bei der Schwabengarage abgegeben und gesagt ich nehme ihn erst wieder mit wenn der Wagen im ursprünglichen Zustand ist wie ich ihn damals abgegeben hab. Ohne Beulen, Nasen, Dellen, Kratzern, Schatten und einwandfrei funktionierenden Fensterhebern. Der Lackmeister meinte morgen ist er AUF JEDEN FALL fertig! Wir müssen ja nur beilackieren. Ich hab ihm gleich gesagt er soll es RICHTIG machen sonst darf er gleich nochmal von vorn anfangen.
    Ich war gerade unten um meinen Leihwagen zu holen (übrigens Ford Focus 1,6 Kombi) da kam ein Lackierer um mich abzufangen: "Wir müssen die Türen nochmal komplett abschleifen und neulackieren aber er wird morgen trotzdem AUF JEDEN FALL abholfertig.

Heute der Anruf: Irgendwie ist das Gestänge des einen Fensterhebers kaputt gegangen. Die Reperatur dauert mindestens noch 4 Werktage da die Teile aus ENGLAND??? bestellt werden müssen. Aber das lag nicht an uns, das muss ein Produktionsfehler sein.

Ja klar! Wollen die mich verarschen??? Bevor die das Auto in den Fingern hatten hat alles einwandfrei funktioniert und keinerlei Geräusche gemacht. Warum brauchen die Teile aus England? Fahren sie vieleicht mit meinem Auto dorthin um sie zu holen? Diesmal hab ich jedenfalls den KM Stand Fotografiert! Ich hab so die Schnauze voll von dem Verein! Wehe da ist irgendein Lacknäschen dran oder irgendwas stimmt nicht - Ich lass das Auto solange dort stehen bis alles so ist wie vorher - und wenn sie 10 mal anfangen müssen. Hab ja deren Auto.

GEHT BLOS NIE ZUR SCHWABENGARAGE!

2. Jan

Jan Forums Inventar

such dir danach auf jeden fall ne andere werkstatt.

gruß

Jan

3. Schueddi

Schueddi Gast

Hab übrigens mein Auto wieder. Diesmal war alles Spitzenmäßig! Die haben das Auto übergeben wie geleckt. Kein Krümelchen drin, hochglanzpoliert, sogar den rießen Kratzer hinten am Kotflügel den sie angeblich gar nicht reingemacht haben war weg!
    Warum nicht gleich so. Manchmal hilft es wohl einfach mal ein bischen lautstark zu werden und sie mit Fakten zu konfrontieren.

Aber trotzdem wird die Schwabengarage nie wieder mein Auto sehen und ich kaufe dort auch nie wieder was!

4. Wir sollten mal sone Art Schwarzes Brett oder so machen, wo wir unsere erfahrungen mit einzelnen werkstätten nach schulnoten und nach dem was gemacht wurde benotoen.....!!!!:wink:

5. No4

No4 Forums Anfänger(in)

und der KM stand hat sich das aufgeklaert?

6. Schueddi

Schueddi Gast

Nein. Kann es wie gesagt nicht beweisen. Aber ich glaube sie hatten ein schlechtes Gewissen so wie die den Wagen aufbereitet haben.

7. Jan

Jan Forums Inventar

das ist mal ne idee. nach plz sortiert oder so.

gruß

Jan

8. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Ist das die Schwabengarage in Heilbronn .. wenn ja .. bin momentan im Urlaub hier unten..und der Range Rover der da steht sieht ja mal einfach geil aus *hehe*

Schueddi wo wohnste genau ? 8)

9. Schueddi

Schueddi Gast

Nein, Schwabengarage Stuttgart

10. Jan

Jan Forums Inventar

so habe heute bescheid bekommen. ich bekomme 2 neue türen und eine neue haube :konfuzi: :) mir solls gleich sein. mein meister meinte dass es anderes nur wieder rosten würde. wie sieht es dann mit den boxen in den vorderen türen aus. ich habe kappas drin mit ein bißchen dämmung. die bauen mir die doch wieder ein oder? nicht das die nachher sagen dass es ja keine original boxen wären :roll: :-?

gruß

Jan

11. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Naja, ich würde ihnen schon einen netten Hinweis geben, dass sie die Lautsprecher und Dämmung umziehen sollen. Ist ja eine Ford Garage :-D

12. Jan

Jan Forums Inventar

nur ob sie es machen;da es ja keine original teile sind. :gruebel:

gruß

Jan

13. eddie91

eddie91 Forums Profi

Hab gestern auch 2 Stellen entdeckt. Auf Höhe der Türöffner in den Innenseiten der Tür. DA ist ne dicke Schweißnaht, die auf beiden Seiten Rost angesetzt hat. Ganz toll. Und das Dichtungsgummi von der Heckklappe löst sich auf und hat sich in den lack gefressen, auch ganz großer Sport! Hab meinem Händler gerade erstmal ne Mail geschickt, fällt das in Garantie? Wagen ist ist keine 2 Jahre alt....

14. Jan

Jan Forums Inventar

an den türen habe ich genau das was du auch hast. bekomme 2 neue türen und ne neue motorhaube. wenn du regelmäßig die korrosionsschutzkontrolle machen lassen hast gibts keine probleme.wenn nicht oder eine fehlt haste pech gehabt.

gruß

Jan

15. eddie91

eddie91 Forums Profi

Das Ding ist ja erst 1,7 Jahre alt. Und Inspektion hab ich letztes Jahr gemacht, ist ja noch net meiner, läuft ja auf Pump, muss ich quasi.

Naja, hab gerade Bilder dahin geschickt, mal guggn was kommt....

16. Jan

Jan Forums Inventar

bei mir werden am 6.11 die zwei türen und motorhaube wegen rost ausgetauscht. nun meine frage an die leute die das auch schon hinter sich haben:

werden nur die türbleche geliefert und die bauen aus den alten türen scheiben und innenraumverkleidung ab und bauen diese dann an die türbleche ein?oder gibts total neue türen?
    habe natürlich wegen meiner anlage auch andere boxen in den türen. die müssten die dann auch ohne murren umbauen oder wie sieht das aus?

gruß

Jan

17. Schueddi

Schueddi Gast

Bei mir haben sie die alten Scheiben usw eingebaut. D.h. Fensterhebergestänge kaputt gemacht, schwarze Teile und Scheibe mitlackiert...

18. Jan

Jan Forums Inventar

d.h. :) kommt jetzt sagt mal :)

gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  19. Jan

Jan Forums Inventar

heute geht mein wagen wegen dem rost nach ford. soll ich ehrlich sein???

ICH HABE ANGST !!! :-? dass der wagen nachher überall klappert...

polieren die den rest des wagens dann auch so dass das denn nicht so doof mit den neuteilen aussieht?

gruß

Jan

20. No4

No4 Forums Anfänger(in)

doof mit neuteilen aussieht?
    also wenn man das sieht das die teile anders sind dann wurd denk ich was falsch gemacht. ok kenner sehen sowas sowieso irgendwie immer aber fuer normale leute sollte das nicht ins auge fallen. oder seh ich da was falsch?