Hi, hab von eBay einen Mk6 Schaltknauf erworben... Er läßt sich aber nicht eindrehen ? Ist das Gewinde falsch ? Was hat eigentlich ein Mk3 für ein Gewinde ?
öhm ic hhab bei mir m12 raufgedreht! steck doch mal gewinde schneider in den schaltknauf rein dann weißt du was der hat!
Hab ich hier nicht... Das Gewinde vom der Schaltstange ist zu groß... Auf welche größe muß ich das machen, damit der Mk6 Schaltknauf paßt ?
naja wenn das zugroß ist bleibt ja nur noch übrig den schaltknauf aufzubohren und da ein m12 gewinde reinzudrehen! oder irre ich mich jetz und versteh was falsch :gruebel:
Ich hatte vor an der Stange ein kleineres Gewinde zu machen... Ich weiß aber nicht welche Größe ich brauche für den Mk6 Schaltknauf... Welche Größe muß ich da nehmen ?
der mk6 hat ein M12 gewinde (eingendlich hat er kein metrisches iso gewinde sondern irgenwas anderes ,aber m12 passt halbwegs) ebenso wie der mk3 ABER ; wer zum teufel holt sich nen mk6 schaltknauf ? ich hab alles getan um den loszubekommen und fahr momnetan lieber mit ner falsch gedrehten notlösung rum
Ich bekomme den Mk6 Schaltknauf aber nicht auf die Mk3 Schaltstange drauf... Was soll ich jetzt machen, das der paßt ?
das gewinde im mk6 schaltknauf ist aus plastik (?) ich würd mal versuchen den knauf mit ein wenig kraft anzukrücken und dann aufdrehen aber auf eigene gefahr !
-.-* habs mal gerade versucht mein alter mk6 schaltknauf passt mit ein wenig gefühl in nen mk3 sieht komisch aus , aber wenn man den halterring absägt geht es je nach geschmack noch bist du dir sich das es ein mk6 schaltknauf ist un das gewinde noch ganz ist ?