hi Leute! ich hab jetzt seit nem monat meinen mk6 und er gefällt mir wirklich gut.. ABER: der Fahrersitz knarzt bei jeder Bewegung und das NERVT MICH SOOOO TIERISCH!!!!! hab hier shcon bissl die Suchfunktion genutzt und das prob haben wohl einige... :/ was mach ich dagegegen? jemand meinte "beim Fordhändler einfetten lassen" nen anderer meinte allerdings "bringt nix"... bin verwirrt und will dieses SCHEISSGERÄUSCH LOSWERDEN!!! bitte helft mir
dafür gibts nen thema , nennt sich " Probleme mitm Mk6". Da kann man ALL seine problem reinschreiben , nicht extra nen thread aufmachen. aber: fahr zur ford werkstatt ,lass einfetten oder sonstwas und dat reicht. kein knarren und quitschen mehr.
jaja problem is nur das in diesen sammelthreads alles untergeht und man nur selten antworten bekommt. deshalbm ein post! nagut, wenn du sagst das es dann aufhört zu knarzen versuch ich das mal.. (müsste ja auf garantie laufen oder??)
also bei mir haben die es nach dem 5ten Werkstattbesuch hinbekommen. Der Wagen wurde in die Sattlerei gebracht und die habens dann geschafft. Gut der Sitz ist jetzt von oben bis unten mit Fett beschmiert, aber das ists mir jetzt egal
Des is in jeder Ford Werkstadt bekannt das problem und wird ohne weiteres auf Garantie Beseitigt . wird einfach ein Führungsbolzen vom Sitz abgefettet Gruß Comaggi
mh ja moment... wenn ich das einfetten lasse, ist das auch nicht für alle ewigkeit oder? stinkt das fett nicht eklig im innenraum? versifft der sitz dabei nciht? im laufe der zeit setzt sich doch staub und son zeug am fett ab und sifft halt rum.. oder wie is das? ^^
also bei mir hatten die es 4 mal mit einfetten versucht das Ergebnis davon war, das der Sitz, teilweise sogar die Sitzfläche mit fett versaut war. Gut das hatten die mir dann auf drängen hin gereinigt(ist ja auch das mindeste). Als ich dann nach dem 4. Besuch bei meiner Fordwerkstatt war und fast auf dem Tisch stand hat man sich erbarmt den Wagen zu einer Sattlerei zu bringen. Die hatten es dann geschaft, der Sitz wurde dabei in seine Einzelteile zerlegt und quasi wieder neu aufgebaut.