MK6 Stahlfelgen auf MK5 Sport fürn Winter - Passt das?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von meisterlampe87, 31. August 2012.

1. meisterlampe87

meisterlampe87 Forums Neuling

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2001er MK5 Sport und würde gerne wissen, ob die Stahlfelgen vom MK6 ( 5,5 J x 14 H2 ET 47,5 ) mit 175/65 R14 Winterreifen auf meinen Sport passen? Laut Ford Tabelle ist bei meinem ja die ET 41 oder 43,5 je nach Felge also würden die MK6-Stahlfelgen ja 4mm weiter innen sitzen.

Die Räder habe ich schon da und auch mal eins vorne probeweise drauf gemacht. Sieht knapp aus aber scheint zu gehen. Hab mich allerdings ohne zu fragen erstmal nicht getraut damit zu fahren :D

Danke und Gruß
    Thomas

2. -Midi-

-Midi- Forums Bewohner(in)

Da ich Original Ford Fiesta MK6 Alufelgen auf meinen MK5 drauf hab mit 5,50 Jx14 H2 ET 47,5 und da haben meine 175 65 R14 locker platz. :D

3. TS
    meisterlampe87

meisterlampe87 Forums Neuling

Danke für die Antwort, das hilft mir schonmal bedingt weiter (am liebsten wäre mir natürlich wenn sich jmd. meldet der auch die MK6 Stahlfelgen fährt ;) Ich sehe gerade dass du nen 1.3er hast. Ist die Bremsanlage vorne denn identisch bei den kleineren und dem MK5 Sport? Ich hab öfters was von "den großen" Bremsen vorne am Sport gelesen :/ Bei Stahlfelgen is ja meist innen weniger Platz als bei Alu, daher meine Skepsis...

4. Havoc

Havoc Forums Inventar

der mk5 sport hat vorne 258mm scheiben. diese brauchen mindestens 14 zoll felgen damit das passt.

in wiefern bei die die rad / reifen kombi passt kann ich dir nun nicht sagen. meiner meinung nach waren es 165/65 r14 reifen die man da brauchte.

wenn ich vom org. sport rechne der ja 195/50 r15 hatte, hättest du eine abweichung von -1%. eine negative abweichung ist NICHT zulässig da dein tacho dir zu wenig anzeigt.

165/65 r14 wäre richtig. org winterreifen felfe ist: 14*5,5J ET 43,5. felge sollte zwar passen, müsste aber um es genau zu nehmen eingetragen werden.

mfg