MK6 vfl Abschlepphaken Gewinderichtung + Gewindegröße?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Johny08, 10. Oktober 2014.

  1. Johny08

    Johny08 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fiesta freunde,

    ich habe folgenede frage: welche gewinderichtung hat das Gewinde für den abschlepphaken vorne? links oder rechtsgewinde?
    Und außerdem welche größe ist das? M14, M16 oder sogar M18?

    Danke für eure Hilfe! :)

    Gruß
    Johny08
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Abschlepphaken. Bitte. Das andere tut weh wenn ich dran denke wenn etwas abgehackt wird. Erinnert mich irgendwie an Schiffsärzte aus der Zeit vor dem 20. Jahrhundert und der Amputation von Gliedmaßen.

    Zurück zum Thema.

    Linksgewinde. Und metrisch ist das auch nicht. Könnte ein Rundgewinde sein. U.U. Rd16x3

    Wieso? Möchtest ein Gewinde eindrehen um eine Kamera dran zu befestigen?
     
  3. TS
    Johny08

    Johny08 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry :D meine natürlich Haken ^^
    Ne ich finde diese Abschleppschlaufen interessant und bin am überlegen mir so eine zu holen. Dafür muss ich aber wissen was für eine schraube ich besorgen muss damit ich die schlaufe befestigen kann.
    Ne Kamera wäre auch echt cool, aber das war nicht meine idee ^^
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Aha. Ich kenne es so, daß an den Schlaufen vorne ein Befestigungsblech ist, mit denen man sie an einem entsprechend dimensionierten Teil an der Karosserie befestigt. Dafür nimmt man aber nicht das serienmäßige Gewinde, da wäre ja auch die ganze Stoßstange im Weg.
     
  5. TS
    Johny08

    Johny08 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nochmal: Diese Schlaufen verschraubt man üblicherweise nicht dort, wo die serienmäßige Öse eingeschraubt wird.

    Grund: Durch das kleine Loch paßt die Schlaufe nicht.

    Man schneidet ein Stück der Stoßstange oder des unteren Kühlergitters (an geeigneter Stelle!!!) weg und montiert dann die Schlaufe genau dahinter (ebenfalls an geeigneter Stelle) am Frontblech.
     
  7. TS
    Johny08

    Johny08 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Achsooo, verstanden, das find ich jetzt ja ganz unschön.
    Hab es mir einfacher vorgestellt, weil an der Stoßstange oder so will ich nicht werkeln, ich dachte man schraubt die schlaufe da ran, wo die eigentliche öse rankommt :sad:
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nein. Das sieht man bei dem TT ganz schön. Da wurde die Öse hinter der Stoßstange verschraubt und dann zwischen Stoßstange und Blende nach draußen geführt.
     
  9. TS
    Johny08

    Johny08 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt, schade, aber ich danke dir für deine Hilfe!
     
  10. TS
    Johny08

    Johny08 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn Dein Auto nicht mind. zu 80% nach einem Rennwagen aussieht, dann wirkt das ziemlich... naja, Du kannsts Dir denken.