Hey Leute, Hab schon das ganze Forum durchforstet. Hab aber leider nicht die passende Antwort gefunden! Hab nen JH1 VFL.Er hat schon die 1 Din Radiokonsole mit dem kleinen Ablagefach drin. Kann ich da, wenn ich Ablagefach raus nehme und den kleinen Zwischensteg raus schneide. Passt dann ein Doppel Din Radio, ohne das ich irgendwelche anderen Blenden brauch, rein??? Danke schonmal für hilfreiche Antworten Greetz:B
Du brauchst einen Rahmen, in den du ein 2DIN Radio einschrauben/-haken kannst. Die Plastikblende außenherum sollte weiterhin passen, wenn der Steg weg ist, aber die Metallkiste hinten drin mit der Radiobefestigung muss natürlich neu.
???? Also verstehe ich das jetzt richtig! ? Ich kann den Steg grad raus machen.Dann den Korb vom 2Din rein (Der ja immer beim Radio dabei ist).Radio rein. Dann die Blende (das meintest du doch mit Blende?) die beim Radio auch dabei ist, drauf, fertig.Eigentlich so ganz easy! Was meinst du mit Metallkiste hinten drin muß auch weg????
OK, mit deinem Worten wäre wohl Metallkiste = Korb. Dass der Teil getauscht werden muss, ist ja selbsterklärend. "Blende" ist das schwarze Plastikteil außenrum ohnt technische Funktion. Dein Radio sollte ohne Steg reinpassen. Wenn du die an dem neuen Korb befestigt bekommst, spricht nichts dagegen, sie weiter zu nutzen, Maße sollten stimmen. Ob die jetzt 100% an deinen neuen Korb passt, müsstest du wohl ausprobieren.
Ok.Ich schau dann einfach mal, wie das passt. Das der eigentliche Metallrahmen vom alten Radio raus muß is mir schon klar."Metallkistste"hast du geschrieben! Den Satz von dir oben hatte ich nicht so ganz verstanden. Da hast du geschrieben(zitiere):......aber die Metallkiste hinten drin mit der Radiobefestigung muß natürlich auch neu! Des war das was mir nicht so ganz eingeleuchtet hat. Sorry
Und die Blende an sich is doch fest in der Konsole.Bis auf des kleine Ablagefach. Da kann ich doch nichts raus nehmen(bis auf eben das Ablagefach) oder "am Korb befestigen".
Es gibt zig verschiedene Varianten davon... Meine Blende ist z.B. nur auf den Korb aufgeklickt. Deshalb schrieb ich ja, wenn du sie befestigt bekommst. Bau aus Ding ein, wenns dann nicht passt kauf halt hinterher eine neue Blende, ist ja nur Optik.