Hey leute. Ich bin neu hier und würde mich vorerst gerne vorstellen. Mein Name ist Valentino und ich komme aus NRW Seit knapp einer woche bin ich ein stolzer Fiesta besitzer. Ich habe mir nun Elektrische Sportspiegel gekauft und wollte diese heute einbauen. Die alten auszubauen stellt kein problem dar. Aber wie verkabel ich die kabel? Die spiegel haben jeweils 3 kabel die selber belegt werden müssen. Der original kabelbaum hingegen hat 5-7kabel. Hat jemand die teile schonmal verbaut und kann mir ein rat geben wie ich die dinger verkabeln soll? Ich habe die suche bereits gequält und im FAQ-Thread steht nur drin wie ich die dinger anbringe, aber nicht verkabel. Vielen dank im vorraus.
kann mir ehrlich keiner sagen wie ich die dinger anschließen kann? Muss doch irgendjemand schonmal verbaut haben oder? Oder anders, könnte ich evtl die motoren von den originalen spiegeln in die sportspiegel einbauen/tauschen?
hi, eigentlich haben wir nen vorstellungsbereich aber erstmal willkommen. ggf solltest du präziser mit den Sportspiegeln werden, welche denn genau? ggf bilder etc.
wir haben an nen Focus MK1 mal M3 Spiegel gebaut. Mit der elektrik haben wir halt rumprobiert. ein Problem war das nicht^^ Deine Fiestaspiegel sind doch mit Sicherheit beheizt? Da diese funktion zu 99% bei den Sprtspiegeln wegfällt sinds schon gleich 2 Kabel weniger.
ich weiß leider nicht ob meine beheitzt sind :rot: Das sind DecTane sportspiegel. ich werd wohl basteln müssen.. werd dann berichten wie ich es gemacht habe
wenn die spiegel am fiesta elektrisch verstellbar sind,dann sind sie auch beheizt. die Dectane dinger sind niemals beheizt.
ne ne die dectane teile sind auch nicht beheitzt, sind nur elektrisch verstellbar. ich wusste nur nicht ob die originalen beheitzt sind. Müsste laut euren aussagen dann aber so sein.
sind mit der heizbaren heckscheibe gekoppelt. mach das mal an und fass an die spiegelgläser. das merkst du.
Also meine elektrischen Spiegel sind nicht beheizbar. Hab auch Beheizbare Front und Heckscheibe .. ^^
Ok Spiegel sind dran. Am stecker vom auto sind 5 Kabel. 2 Schwarze für die beheizbaren spiegel.. Habe ich weggelassen da die Sportspiegel nicht heizbar sind. Der stecker von den Sportspiegel haben 3 Adern. (Rot, Weiß, Schwarz) Habs wie folgt angeschlossen Weiß auf Grün Rot auf Braun Schwarz auf Grau Ich habe nun nur das problem das wenn ich Links drücke der Spiegel nach Rechts dreht und anders herum. Stört mich nicht. Anders habe ich es nicht hinbekommen. Ps Sicht ist mit den Spiegel in Ordnung.