MK7 Endstufen an Radio anschliessen...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von schwengell, 25. Februar 2009.

1. schwengell

schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

Ich möchte meine 2 Endstufen mit meinem Sounboard für hinten an meinem originalen Radio in meinem Fiesta anschliessen ( siehe Bilder).

Jetzt habe ich mir einen High/Low Adapter gekauft da ich gelesen habe das ich den brauche wenn ich die Endstufen an das Radio hängen will, an die Boss Endstufe soll das Soundboard angeschlossen werden und an die Alpine Endstufe soll ein Subwoofer dran. Ich würde aber noch zusätzlich die originalen Lautsprecher die im Auto verbaut sind mitlaufen lassen.

Jetzt habe ich aber keinen Plan wie ich die Endstufen mit dem High/Low Adapter anschliessen muß????

Muß das Radio raus und vom Radio ein Kabel zum High/Low Adapter oder wie soll das angeschlossen werden????

Wo schliesse ich die Boxen an, an der Endstufe oder am High/Low Adapter:think:

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Was sagt den die anleitung zu dem adapter ? Da solte drinn stehen ob der paralel mit lautsprechern betrieben werden darf (denke eher nicht). Der adapter muß an die lautsprecherausgänge vom radio, dann gehst du mit dem chinch kabel an die endstufe und von da an die lautsprecher ?

Was hast du eigentlich mit den komponenten vor ? Hauptsache laut oder was is das ziel ?

Der klang wird sich nicht wirklich verbessern. Nach meienr probefahrt würd ich sagen vorne bessere lautsprecher, türen dämmen und hinten ein subwoofer dann klingt das ordentlich. Das soundboard is milde gesagt müll und in verbinung mit den orignalen lautsprechern wird das noch schlimmer.

3. TS
    schwengell

Die Anlage ist von meinem Puma, eigentlich finde ich das Fiesta teil gar net so schlecht aber mir ist der Klang einfach zu dumpf obwohl die Höhen ganz raufgedreht sind und ohne Subwoofer das geht einfach gar net:D

Also das heist also ich muß ein Boxenkabel vom Radio zu dem Adapter legen und wenn ich die originalen Boxen weiterverwenden will muß ich die auch mit auf die Endstufe klemmen oder wie???

4. Kaine

Kaine Forums Mythos

An deiner High Low Box sollten 7 Kabel dran sein...
    4 für die Boxen
    1 x Remote
    1 x Masse
    1 x 12V

Du gehst mit den 4 Kabeln an die Boxen Kabel dran (Links,Rechts,Plus,Minus beachten)

Nimmst dir 12V von einer Spannungsquelle,schließt Masse an und Verbindest dein Remote Kabel von der Endstufe mit den Remote Kabel vom High Low Adapter...So hab ich es jedenfalls letze Woche bei nen Golf 5 gemacht

5. TS
    schwengell

Ist es möglich das ich das Signal, das ich eigenlich direkt vom Radio nehmen soll auch von den hinteren Boxenkabel abzwicken könnte für den Adapter??

6. Andy89

Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

hey, Ja des ist möglich, so habs ich auch gemacht. aber lies dir mal bei mk7 durch, da is n thema wo genau des behandelt, da steht alles drin. wie dus anschliest was für kabel du brauchst...