Hallo, wie ich grade feststellen musste, ist der Bremszylinder meiner Trommelbremse hinten rechts undicht und ich wollte fragen, was mich wohl ein neuer/gebrauchter kosten wird und ob es unterschiede bei den Teilen zwischen 1.1l - 1.8l (meiner) gibt? Ich könnte wohl einen vom Schrott besorgen, aber ich weiß natürlich noch nicht, was die da für Teile rumliegen haben.... also ob 1.1l oder 1.xl Sind die Kompatibel oder haben die unterschiedliche Größen, wg. unterschiedlicher Bremsleistung? Gruß Timo
Es gibt drei verschiedenen versionen. 17mm für dne 1.1-1.4l ohne ABS, 19mm für den XR2i und S und 22mm für alle mit ABS. Von gebrauchten würde ich die finger lassen weil die ohen flüssigkeit innen anfangen zu rosten und in einer woche wieder undicht sind. Ach ja immer paarweise austauschen und die verölten beläge gehören auch entsorgt.
danke für die Beschreibung der Unterschiede! Das mit dem "wieder undicht" haben die Jungs vom Schrott auch erzählt und haben mir damit ebenfalls von gebrauchten abgeraten. Ich bestelle Montag einen kompletten Bremssatz für hinten - weil die Beläge ebenfalls ölig sind - wo alles bei ist, was beweglich ist und zusätzlich noch ein Handbremsseil. Dann ist auch der Tüv anschließend zufrieden Gruß Timo