Mohr Endschalldämpfer am MK5?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von mk5, 12. August 2007.

  1. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Hi Leute, ich hab nen Mohr-Endschalldämpfer angeboten bekommen und wollte mal fragen ob jemand sowas an nem Fiesta schon mal gesehen und vor allem gehört hat? Mich interessiert nämlich wie der Klang ist bzw. sein könnte. Ich weiß das viele von euch Bastuck, Supersprint usw. für ziemlich gut halten, aber vlt. hat ja jemand schon Erfahrung mit Mohr-Endschalldämpfern gemacht.

    mfg MK5
     
  2. cdfiesta

    cdfiesta Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    an meinem Honda Civic hatte ich damals eine Mohr anlage drunter.
    Kann ich nur empfehlen.
    Wuste garnicht das die auch was für ford anbieten?
    Gruß Claudio
     
  3. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Nö die ist ja auch nicht für nen Ford sondern fürn CRX gedacht. Aber ein guter Freund von mir (von ihm hab ich auch die Anlage angeboten bekommen) ist KFZler und würde mir das Endstück umschweißen das es an meinen Fiesta passt und eintragen lässt er das dann auch, somit gibs da auch keine Probleme. Ich wollte halt nur vorher mich mal informieren wie der Klang dieser Anlage ist, nicht das ich die mir jetzt drunterbaue und dann hab ich nen Sound wie ne aufgemotzte Nähmaschine!
    Kannst du den Klang von deinem Civic damals mal beschreiben. Also eher son dumpf und tief oder DTM mäßiger Sound oder wie auch immer. Danke!

    mfg MK5
     
  4. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Ist das nen echter mohr? weil es gibt kein mohr mehr, die haben die baupläne verkauft... endrohre? duplex? Edelstahl? Die Mohr- anlagen sind sehr tief vom klang und bekannterweise auch sehr laut, musst nur bei den Quertöpfen schauen das du sie hoch genug hängst... Achja: und nen Gitter vor die Endrohre... :D
     
  5. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Ja ist nen Original Mohr-Endschaldämpfer der fürn nen CRX gedacht ist wenn ich den nehme wird der für meinen MK5 umgebaut so das es richtig passt. Es ist nur ein Rohr (100 mm) dran und aus Edelstahl. Wieso nen Gitter vors Endrohr? Was soll das bringen außer das es dann ein bissel beschissen aussieht?

    mfg MK5
     
  6. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    lol


    damit die Penner nicht reinkriechen :D

    Du weisst aber schon das das Endrohr dann links sitzt ne?

    Halter musste dir auch auf die andere Seite bauen und noch einen weiter rechts, denke den ori-halter kannste da nicht nutzen...
     
  7. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Das mit dem Penner ist gut!
    Wie meinst das jetzt, der Auspuff beim MK5 sitzt rechts und ich denk mal wir werden es so machen das wir die Original Halterungen vom alten Auspuff nehmen oder neue entsprechend den Originalen bauen werden. Das wird schon gehen und was nicht passt wird passend gemacht. Ich werd dann bei Gelegenheit mal nen Foto machen.

    mfg MK5
     
  8. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Alles klar, wenn du willst mach ich dir mal nen pic von den ori-haltern so als vorlage ;) Bau meinen Quertopf heute ein...
     
  9. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verstehe nicht wie man sich mit sowas den Kopf zerbrechen kann. Es gibt so viele gute ESD´s für den Fiesta die eine EG-Genehmigung haben. Aber gut, ich selbst fahre ja einen Magnaflow. Der ist schon gut laut.

    Du kannst den Klang eines Fiestas unter keinen Umständen mit einem Civic oder allgemein Honda vergleichen. Ganz unterschiedliche Wagen mit verschiedenen Abgassystemen und vor allem anderen Klangspezifikationen.

    Ein Honda wird fast immer lauter sein. Aber mach mal und vergiß die Fotos und Soundfiles bitte nicht.

    mfg Bofrostman
     
  10. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Das ist mir schon klar das jedes Auto seine eigene Klangspezifikation hat, aber ich wollte es halt nur mal wissen damit ich mich ein bissel orientieren kann wie der Mohr in etwa klingen könnte. Ich möchte ja nicht den Mohr kaufen und dann stellt er sich vom Klang her, als Fehleinkauf dar. Das muss nicht sein. Ich werd heut mal bei Gelegenheit nen Foto machen.

    mfg MK5