Mondeo 1.8. Probleme mit Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von BNstyla, 21. Dezember 2009.

  1. BNstyla

    BNstyla Forums Neuling

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    Habe probleme mit meinem 98er 1.8l Mondi :think:

    Habe das problem das er egal ob warm oder kalt im stand (z.B an der Ampel) im Leerlauf zwischendurch zwischen 1200u/min und 300u/min schwankt und er kurz vorm absaufen ist. und sich grade noch so fängt.. das gleiche passiert auch wenn ich auf der kupplung bin..

    Gibt man dann gas so dass er bis 3500-4000u/min hoch dreht oder dann ein stückchen weiter fährt ist es meist wieder weg.. [​IMG]

    in den letzten tagen kommt es bei mir aber immer öfter vor ... :wand:

    danke im vorraus!

    lg BNstyla
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Zieh mal den Stecker vom Getriebesensor ab und gug obs besser wird :)
     
  3. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    da müsste ein unterdruckvetil an der spritzwand hängen, das gerne mal probleme macht
     
  4. TS
    BNstyla

    BNstyla Forums Neuling

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    das ging aber schnell in nem mondeo forum habe ich seit 2tagen keine einzige antwort bekommen... okay.. danke schonmal..

    wo genau liegt der stecker vom getriebesensor??
     
  5. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Verfolg mal die Tachowelle richtung Getriebe, am ende is dann son Schwarzer klotz mit 3 Kabeln dran. Dann am Kabel hoch und den Stecker abziehen.
     
  6. TS
    BNstyla

    BNstyla Forums Neuling

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    okay. danke.. =)
     
  7. RST

    RST Gast

    der 98 mondeo hat keine dachowelle mehr !!!also wenn man den vss sensor absteckt funktioniert die geschwindigkeitsanzeige nicht mehr !
    ich würde ehre auf llvr oder tp-sensor tipen .
     
  8. Hanse MK5

    Hanse MK5 Forums Anfänger(in)

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    auch wenn ich nen fiest mk5 fahre. also bei meinen eltern beim opel vectra 2.2dti war das selbe. also das was du für probleme hast und dazu dann noch das er ab und zu ausgegangen ist.
    ich weiß das wir das problem nicht direkt gefunden haben, selbst nicht mit der vertragswerkstatt. nachdem die da nen steuergerät ausgetauscht haben und es nicht besser ging sind wir dann in eine freie werkstatt der nen bischn versucht hat ;)
    und nun sind wir soweit gekommen das wir einen unterdruckschlauch abgezogen haben und nun das problem nicht mehr auftaucht ( den schlauch natürlich abgedichtet)
    müsste nun nochmal nachgucken von wo der jetzt direkt kam dann kann man vllt daraus schließen an welchem teil es liegt ;)
    hoffe ich kann damit helfen und verwirre nicht noch.
     
  9. RST

    RST Gast

    ja falschluft könnte evt auch nen problem sein .
    beim mondi ist da unterhalb der zündspule eine rohrleitung die zur kurbelgehäuseentlüftung führt und da ist so nen t stück drin welches oft bricht und dann da falschluft zieht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2009
  10. Hanse MK5

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    so war das gerade nicht gemeint also das problem ist so immer aufgetreten, als alles ordentlich angeschlossen war.
    und dann haben wir hat mit unserer werkstatt versucht das problem zu finden und sobald wir den unterdruckschlauch abgezogen und verschlossen haben, also das ventil oder den sensor(was auch immer dadran war)vom unterdruckschlauch entfernt haben war das problem behoben.
    nur seitdem ruckelt er etwas mehr nach wie man das von den alten dieseln kennt
     
  11. RST

    RST Gast

    @Hanse MK5
    ich denke aber mal das es um nen benzinmotor geht und nicht um nen diesel
    (äpfel schmecken auch anders als bananen)
     
  12. Hanse MK5

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    hm ja oke sagte ja vllt hilft es ja trotzdem.
    weil wenn man fehler nciht findet und nen haufen geld reinsteckt ist echt ärgerlich und dann könnt man ja bischn ausprobieren das kostet nur etwas zeit ;)
     
  13. RST

    RST Gast

    und oder man baut sich noch mehr fehler rein :D
     
  14. Hanse MK5

    Hanse MK5 Forums Anfänger(in)

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    naja es hat geklappt :D
    frage nachher mal meinen vater was da nun mit abgeklemmt wurde...
    vllt ist das ja nicht nur beim diesel so ;)
     
  15. RST

    RST Gast

    warscheinich EGR ? aber würde mich interessieren !

    nur blöd das er seitdem nen anderes problem hat !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2009
  16. Hanse MK5

    Hanse MK5 Forums Anfänger(in)

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    alsoo habe jetzt mit meinem vater geredet und er sagte mir das es ein unterdruckschlauch von der drosselklappe ist.
    dieser geht dort wohl auf den sensor und der spackt iwie rum.
    nur da es den sensor nur in der kompletten einheit mit der drosselklappe und alle dem was da dran hängt gibt und wieder bei über 300 euro liegt, hat er erstmal gesagt das es auch so geht ;)
    (kein höherer spritverbrauch, keine leistungseinbußen)
    mfg
    hoffe ich konnte damit helfen
     
  17. SCP

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    Moin!

    Das T-Stück ist (mindestens...) bei jedem 2ten Mondie brüchig und kostet zornige 7 Euro beim FFH (Teilenummer 07038378 - allerdings ohne Gewähr). Das Dingens versorgt die AGR-Steuerung mit Unterdruck...


    Grüße
    Chris
     
  18. TS
    BNstyla

    BNstyla Forums Neuling

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    kam heute leider nicht dazu mal auszuprobieren ob es das auch ist..

    werde es aber auf jedenfall morgfen mal testen...
     
  19. Hanse MK5

    Hanse MK5 Forums Anfänger(in)

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    und mich würde dann interessieren ob es das war ;)
    hm kommt der fehler denn immer oder nur ab und zu!? bei uns wurde es nämlich nach und nach immer schlimmer (anfangs 1 mal im monat und nachher schon paar mal am tag)
     
  20. TS
    BNstyla

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    am anfang kam es mal vor war aber recht selten.. und dann wurde es immer öfters, alo bin am tag meistens immer um die 2-3stunden mit dem auto unterwegs und es kommt zur zeit in dem zeitraum wo er gefahren wird mal 3mal vor und dann mal wieder 7mal , dann mal nur 1mal also immer unterschiedlich :think: