Hallo zusammen, bei unserem Ford Mondeo 2L Duratec Bj. 2002 geht seit ein paar Tagen wieder ständig die Klimaanlage an, ohne das man die selbst anmacht. Also sobald man das Auto anmacht, geht auch der Klimakondensator an,..sprich die Klimaanlage läuft, aber es läuchten im Fahrzeug nicht die Lampe der Klimaanlage. Ausmachen kann man diese auch nciht, es sei denn, man stellt komplett alles ab, auch das Gebläse. Bei Ford konnte man man uns nicht helfen. Und das war schon 3 mal so,..dass mitten im Urlaub die Klimaanlage konstant an war,... und immer wenn die bei ford den Laptop angeschlossen haben aber kein Fehler gefunden haben,..schien alles wieder ok zu sein,..und dann kam es wieder. Hoffe jemand von Euch hat damit "Erfahrung"
war bei meinem auch so.. konnte auch nie wenn er aufm klimaautomatikmodus war die klima ausschalten.. selbst im winter lief der mist wie er wollte.. bei ford wussten se auch nich weiter.. hab dann auf verdacht n gebrauchtes bedienteil gekauft,eingebaut.. und siehe da.. funzt wieder wies soll.
Hmmm....also das haben die bei Ford auf angesprochen, dass es am Bedienteil liegen könnte?! Zuletzt wurde gesagt, dass der Füllstand überprüft werden solle oder das es evtl undicht sein könnte!?
Habe auch so ein Auto ( 2003er Mondeo TDCi mit 96 kw ) und muss das Bedienteil auch ab und zu daran erinnern, was es tun soll, weil es mitunter eigenwillig rumzickt. An einen Austausch habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie ist das aktive Geldvernichtung....
ähmmm war da nich was, wenn dus auf die Frontscheibe richtest, dass es dann immer nur mit Klima geht? wir haben auch einen 2001 mit KLimaautomatik und soweit ich weiß isses so wie beschrieben... //edit: hab des mit dem AC Lämpchen aus nich gelesen, vl bringt euch mein post trotzdem was mal ganz blöd, vl is auch des lämpchen kaputt
also ich hab fürs gebrauchte bedienteil in der bucht 30 eus gezahlt.. des mal zum thema geld vernichten.. neu würd ich das, nur ums zu probieren, sicher auch nich kaufen.
So Problem ist "vorest" gelöst !!! Einfach die Batterie für kurze Zeit abklemmen,... und es klappt danach wieder alles