Servus! Bei mir steht evtl bald nen Mondeo Turnier MK1 an. Sehe mir den wagen am Wochenende an und wollte mal fragen worauf bei dem wagen zu achten is? Is nen 1,8.. Stimmt es was ich gelesen hab das man den 1,8 umschlüsseln lassen kann auf Euro2 ? Gruß
Rost an Türkanten, Radläufen, Auspuffanlage. Zustand der Stabigummis der Hinterachse, Zustand der Bremsleitungen und vorderen Bremssscheiben. Ölverlust Motor/Getriebe. Wasserpumpe geht so nach ca. 100.000 km gern über den Jordan. Auch ein Blick in Richtung einseitig abgefahrene Reifen kann nicht schaden. Wenn Klima, dann prüfen, ob nicht der Kompressor dauernd zu und abschaltet, oder mechanische Geräusche fabriziert. Probefahrt! Meistens sind die Turnier Vertreterkutschen, die mit ordentlich Last im Heck über die Bahn gejagt wurden. Das geht logischerweise auf die Federung. Bin mir nicht sicher, aber da gabs mal nen Kaltlaufregler zum Nachrüsten. Sollte aber ne gute Werkstatt auf Anfrage wissen.
habe meinen 1.8er mondi mk1 baujahr 1993 mit 116ps damals (limousine) auch problemlos ohne kaltlaufregler mit ner bescheinigung von ford umschlüsseln lassen. also null problemo. ^^achte auf klappern von der vorderachse: querlenker könnten hin sein und das wird teuer, da beim mondeo der hilfsrahmen abgelassen werden muss und das geht ins geld. ^^die anderen möglichen probs wurden angesprochen...
Wo du noch drauf achten solltest,dass es kein Automatik ist,mit dem wirst du keine Freude haben. Aber mal ne andere Frage,wrum eigentlich nen MK1,da würdest doch mit nem MK2 besser fahren,die bekommst doch auch schon für kleines Geld so ab Bj.98. Mfg Muckbou
danke für eure tips. Warum kein Mk2 ? Also äußerlich find ich ihn schon schicker... aber wenn man sowieso schon sehr schmales geld hat sollte man das nehmen was einem angeboten wird. das is halt "nur" der mk1 eace: automatik isses nich, würd ich auch nich haben wollen. Werd euch dann mal am Wochenende berichten was rausgekommen is bei der besichtigung Gruß
Hat aber auch seine Vorteile. Grade wenn Du häufig Stadtverkehr hast, lernst Du den Automat schätzen. Allerdings wird die Automatik speziell bei den kleineren Motoren schnell zur Spassbremse ( ewig langer 4. Gang / Overdrive ).
Wenn ich automatik fahren will setz ich mich in Cadillac Eine Probefahrt wird evtl schwierig weil der karren noch ohne tüv is und abgemeldet. eigentlich würd ich nie wieder nen auto ohne probefahrt kaufen aber hier kauf ich den wagen wenigstens von nem alten freund dem ich wenigstens vorn koffer scheißen kann wenn mit der karre was is erfect:
also dieses wochenende isses nix mit nem Mondeo geworden. naja halt so wild, habs nich allzueilig nen auto zu kaufen. kann also in ruhe weitersuchen eace:
guck echt nich nach dem billigsten... meiner kam baujahr 1993 vor genau einem jahr 600 € als glx mit schiebedach, alarm, großes radio und fensterheber sowie e-sitz.... hatte 121.000 gelaufen hatte ihn fünf wochen und dann wieder gewinnbringend verkauft...
naja den billigsten wollt ich nun auch nich nehmen ;-) bin nicht wirklich im zeitdruck. kann mir also zeitlassen und muss nich gleich den erst besten nehmen. wobei ich auch nicht davon ausgehe das auto noch 4 oder 5 jahre zu fahren. wenn der noch ein tüv-leben übersteht reicht es mir eigentlich auch schon Gruß
:klatsch: morgen schau ich mir nen MK1 Kombi an ... bin schon ganz gespannt! wenn er ansatzweise das hält was die anzeige verspricht könnt es was werden hoffentlich wird das was weil die bilder mir sehr gut gefallen eace: Gruß
wurd nix draus. war nen Turnier in Rot, 124tkm, noch nen halbes jahr HU/AU, auf den bildern sah er gut aus... alus usw für 750€ die autosuche wird aber aus privaten gründen leider erstmal auf unbestimmte zeit verschoben...