Mondeo MK2 Stoßdämpferfeder gebrochen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von BNstyla, 10. Januar 2010.

1. BNstyla

BNstyla Forums Neuling

habe gestern abend nach mehreren anzeichen den unglücklichen fund gemacht das meine feder von meinem stoßdämpfer vorne auf der beifahrerseite sich verabschiedet hat.. [​IMG]

er hat auf einmal starke kräzende gereuche beim nach rechts einlenken von sich gegeben... :übel:

meine frage muss ich den kompletten stoßdämpfer wechseln oder kann man sich die feder irgendwoher einzeln besorgen?
    wie teuer wird der ganze spaß und wie viel arbeit wird es..

bedanke mich schonmal
    lg

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Die federn bekommste einzeln.

aber zum montieren wirste n Federspanner brauchen.

Arbeit, naja das Federbein muss raus, wird auch gut angebacken sein. Sofern der bzw die Dämpfer auch nciht mehr die neusten sind empfiehlt es sich die mit neu zu machen. Aber beidseitig.

www.kfzteile24.de sollte alles haben. Aber ich rate dir nicht zu den KFZ Preishammer teilen sondern eher zu bekannten zubehörmarken.

Ich denke mal alles in allem bist du ein paar stunden beschäftigt. Sofern nix dazwischen kommt wie festgebackene Schrauben und so scherze

3. necro69

necro69 Forums Semi-Profi

Jupp bekanntes thema hatt ich bei meinem auch!!

War damals für den ganzen spass 190 ocken bezahlt da war aber großer Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und ne kleine durchsicht mit drin!!

MfG