Hallo zusammen, kürzlich habe ich mit dem Gedanken gespielt, das vordere Nummernschild zu versetzen und seitlich unterhalb des (linken) Scheinwerfers anzubringen. Nun meine Frage: Inwiefern könnte es dabei auf Grund der Schläuche für die Scheinwerferreinigungsanlage zu Problemen beim Festschrauben kommen? Gruß Markus
kann dir zwar nicht sagen wo die kabel lang laufen, aber schau doch selber nach. Den Scheinwerfer kannst du doch innerhalb von Sekunden ausbauen und solltest dann genug sehen können um beurteilen zu können ob du dein kennzeichen dort verbauen kannst
Ist das nen Mondeo oder Alfa??? Finde das es ziemlich blöd aussieht an nem Ford das Kennzeichen unterm Scheinwerfer zu haben. Beim Alfa und Evo siehts auch bescheiden aus, aber da kennt man es halt nicht anders! Kannst Du nicht einfach die paar Schrauebn vom Unterfahrschutz abmachen und dann nachschauen? Ist denke ich mal noch einfacher als die Scheinis auszubauen.
Zum einen wurde nicht nach deiner persönlichen Meinung über die Optik gefragt und zum anderen solltest Du dir mal den Mondeo genauer anschauen bevor du solche Tipps gibst! Scheinwerfer hat man innerhalb von Sekunden ausgebaut! Es sind lediglich zwei "Haken" die man rausziehen muss und dann hat man den Sw in der Hand... @Pimp: Was du noch beachten musst ist, dass das Kennzeichen aus gewissen Winkeln sichtbar sein muss. Einfach mal in die STVO/STVZO schauen dafür. www.verkehrsportal.de ist da recht hilfreich
Guten Morgen und vielen Dank schonmal für die Anregungen, werde später mal die Scheinwerfer ausbauen und nachschauen. @ Neptuns_KA: Mit den rechtlichen Vorschriften habe ich mich bei meinem XR2i auch schon auseinandergesetzt, hauptsächlich wichtig sind die Höhe über der Straße und die Neigewinkel nach vorne bzw. zur Seite. Beides sollte aber beim Mondeo kein Problem darstellen (zumindest nach ersten groben Messungen).
N alfa hats wegen dem logo im grill und der evo warscheinlich wegen dem ladeluftkuehler. Einfach nur aus spass wirkt wirklich bescheiden
Also ich fahr ja auch ein MK3 aber meinst nicht das das bissl blöd aussieht wenn man ne kennzeichenmulde in ner mittte hat? Soltest du dir die arbeit machen und das schließen und ein Klebeschld nehmen, nehme ich die aussage zurück. ansonsten sieht das Stuhl aus. *meine Meinung*
Die Mulde würde natürlich verschwinden und zusätzlich würden die Plastikleisten in Wagenfarbe lackiert werden. Habe aber gerade den Optiktest gemacht, sowohl mit meinem aktuellen kurzen Schild als auch mit einem verkleinerten Motorradschild. Beides entspricht leider nicht ganz meinen Erwartungen. Daher denke ich, dass dieser spontane Gedanke, etwas Neues auszuprobieren, nun schnell wieder auf Eis gelegt wird. Danke aber für Eure Hinweise.
@Cosmic & FiestaDietrich: Ist ja auch meine Meinung nur leider wurde ich ja für das äussern meine Meinung dumm angemacht! @Neptuns_KA: Meinungsfreiheit! Mit deinem ersten Poste haste ihm ja auch nicht wirklich weitergeholfen!!! Ausser das er die Scheinwerfer ausbauen und selber nachschauen soll! os: Aber egal zurück zum Thema! Sascha