Moin Leudde. Problem.. Ich habe einen Mondeo 2,0l Mk3 Bj 03 mit folgendem Problem, Der Mondi hat zündausetzer zwischen 1000 und 2000 touren. Man merkt das erst wenn er warm gefahen ist. Mein freundlicher hat mir erstmal 90€ Okken für neue zündkerzen abgenommen weil er meinte das währe nicht der Zündverteiler (heute heißt der anders, ich weiß) gut dacht ich mir machst das... nicht besser geworden. Ich also zu meinem Onkel is "Verwerter" Zündverteiler (oder wie auch immer) vom 2,0l geholt das selbe problem, (im FordForum) haben andere leute das problem auch gehabt und es ging mit dem tausch auch weg. Gut also wieder zum Verwerter und das teil vom 1,8 genommen (war kein 2,0l da) ist aber das selbe teil. Das Problem besteht immer noch. Woran kann es nocht bei einer electrischen zündung liegen? Zündkabel sehen I.O aus. Hab ich getestet. (Wasser auf die Zündkabel und laufen lassen - keine funken) Hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder habt eine idee Mfg der D
zündaussetzer ? son ruckeln immer mal wieder ? hat der nochn AGR ? Zündkerzen fürn Zetec immer online kaufen. Dann biste bei guten 16€ für originale Motorcraft platinum.... die Händler ham einen an der mütze für die dinger Die Ford zündkabel gehen gerne in den Kerzenschächten kaputt, das sieht man unter umständen nicht einmal
@ nico: der 2003 hat keinen zetec sondern eine Duratec-HE zündausetzter kommen meist beim untertourigem fahren evtl kraftstofffilter / zündkabel schlagen auch gerne am kerzenstecker durch und das kann man von außen nicht feststellen wieviele km hat der den drauf ?
Morgen Mittag rund 100.000km Die kerzenstecker sind fest am kabel, oder? also quasi ein ganzen satz besorgen (aus dem netz) Naja an vielen sachen kann ja nicht mehr liegen. @ Cosmic ja das mit den Zündkerzen beim freundlichen kaufen, bereue ich auch schon... Naja schön Blöd gelaufen (lehrgeld)
unterdruck system mal prüfen, luftmassenmesser reinigen. Und warscheinlich mal fehlercode auslesen lassen.
Unterdruck prüfen? wie stell ich das an? Ne da läuft er top, ab 2000touren gehts ruckelfrei bis in den begrenzer (witz) LMM hat der Duratec nicht.^^
Du machst mit Angst.. woher weißt du das? Son leicht blecherndes, sowie ein loses hitzeblech im untetourigen bereich. Warum?
ja weil bei den HE motoren im ansaugtrackt so klappen drin sind welche über unterdruck angesteuert werden und bei diese gerne die lagerungen ausschlagen und dann fangen die an zu klappern . und wenn sich da iw teile verabschieden kann das bis zu nem motorschaden führen.
Na toll....großes kino ^^ Kann man als Normal schrauberbegabt da was gegen zun? hab den wagen noch nicht so lange und wollte den eigendlich noch 50.000 km fahren.
wieviel km hat er den schon drauf ? wenn dem der fall ist kann man nur eine neue ansaugbrücke verbauen und das ist nicht all zu schwierig. porblem ist nur man kann im eingebauten zustand die klappen nicht prüfen.
Naja gut, das klimpern hab ich eh nur ganz selten. kann also noch nicht so gravierend ausgeschlagen sein. gut... Malen wir mal nicht den deibel an die wand. ansonsten werd ich dann zum verwerter fahren und eine gebrauchte ansaugbrücke holen. die kost dann keine 700€ier wie ne neue. Boah ich könnte kotzen....
nö hat er nicht muß ja auch nicht sein das es so ist ich hab schon welche gehört da hat man gemeint da wäre nen endura-e/hcs motor drin wo noch nie die ventil eingestellt wurden . aber das ganze nicht aus den augen lassen und zwecks dem ruckeln würde ich jetzt auch erstmal noch die zündkabel in betracht ziehen.
Das ist doch der unterdruck anschluss in der mitte der ansaugkanäle! Habe was in erinerung das man den unterdruck schlauch abziehen soll, um den zu prüfen. Unterdruck system prüfen, ne dose bremsenreiniger kaufen, und auf alle frichluft-unterdruck leitungen sprühen. wenn er irgend wo ragiert dann ist da ne undichte stelle. Gruss