Hi Leutz bekomme ich wohl den Ford Mondeo Motor 2.0 L 16V 135 PS Bjr. 95 bei mir in den fofi bjr.95 wenn ja was muss ich alles umbauen????? bitte um tipps!!!! :B: MFG Hang
Interessant wär für ne gescheite Antwort mehr Details als nur das Baujahr von Deinem Auto. Du musst abhängig von der jetzigen Motorisierung unterschiedlich viel umbauen. Und: Ja, der 2l 16V ausm Mondeo ist auch ein Zetec.
wenn das auch nen zetec ist dürfte der motor doch ohne weiteres passen oder, immerhin gibt es ja auch 1.8 16V zetec motoren im fiesta und zum 2L dürfte eigentlich keine großen äusserlichen änderungen geben, oder?
Mein Auto ist nen 1,3 L 44KW = 60 PS Bjr. 95 ZV Klima eltr. Fenter aber die extras brauchste ned oder ????? was musste genau wissen???? MFG Kevin :evil:
*MIST* Da dein Auto elektrische Fensterheber hat, kannst du den Umbau von vorn herein vergessen! 8) Noch nen Coesfelder... Die Fraktion wird ja immer größer hier!
Wenn das passt (kann ich nich sagen) dann wirst du auf jeden Fall die Bremsen und die Hinterachse vom 1.8 brauchen denk ich mal. Und nicht zu vergessen die zusätzliche Drehmomentstütze.
Als Basis Umbau dient ein 1.6 16V oder ein 1.8 16V Von den 2.0 wird dann der Block und Zylinderkopf genommen der rest bleibt Fiesta Technik, wie Ölwanne, Ansaugbrücke usw. ToppeR
:rofl: Damit es passt: Kabelbaum 2l Zetec Motor mit nebenaggregaten (anlasser/lima....) Auspuffanlage xr2i 16V oder 2l Zetec Kühler vom 16V (egal welcher) div. kühlschläuch Bezinpumpe sollte auch umgebaut werden Für den TÜV zusätzlich noch: Hinterachse Xr2i Neue "H" Reifen Fahrwerk fiesta 89-93 Schwenklager fiesta 89-93 Bremsanlage xr2i/ RS2000 ABS umbauen oder wegmachen (wenn dus wegmachst, brauchst du noch neue Bremsleitungen). Getriebe Klima fällt weg (es sei denn der 2L hat Klima) Zusätzlicher Motorhalter (drehmomentstütze) wobei es nicht garantiert ist, dass dir der TÜV das einträgt. Am billigsten wird das ganze, wenn du n xr2i 16V mit motorschaden als Spender kaufst, dann haste da alles was zu zusätzlich brauchst und aknnst z.b. die verspoilerung noch dranmachen, oder verkaufen...
das heißt nen xr2i und dann nen mondeo motor schade hab da kein platz für das ist das problem!!!!! oder hat jemand noch platz nahe coesfeld (halle oder so????) mfg Kevin Hab nochmal ne frage was sind "H" Reifen???? Greatz
" der buschstabe auf reifen steht für die zulässige höchstgeschwindigkeit T=190 (wirst du jetzt drauf ahben) H=210 evtl. brauschst du sogar noch höhere, kommt drauf an, welche höchstgeschwindigkeit dir der tüv einträgt. So wie ich das mitbekommen habe, sagen die meisten aber zum tüv: "hey komm, sind nur 8 PS mehr" und dann werden die normalen xr2i daten (200km/h) eingetragen. @rico etc. Verbessert mich wenn das falsch ist...
weil er ein 95er model hat und somit das face update model. ab 94 wurden ja anderen schwenklager andere stoßdämpfer(vorne und hinten)eingebaut.
du brauchst als basis einen kompletten fiesta mit zetec motor, kannst ja die verzteste karre mit motorschaden für 100e kaufen. Dann nochdne mondi motor udn los gehts
Ist denn der Mondeo-Motor von den äußeren Maßen dem 1,8er 16V identisch? Also quasi auf 2Liter aufgebohrt? Dann müssten Motorlager, Getriebe, Kupplung, Krümmer usw. doch so passen?
Ja natürlich, aber es gibt eigentlich keinen Grund Schwenklager und Stossdämpfer auf vor-94 zurückzurüsten.
indirekt schon, weil wenn du gewinde kaufen willst das bis 96kW zugelassen ist dass gewinde nicht in die faceliftschwenklager passt. Es gibt keine Gewinde für Facelift, die lt. Gutachten für 96kW zugelassen sind. Und den stress wollt ich mir beim TÜV ned geben, falls mal ein gewinde rein soll. Außerdem steht auf der Unbedenklichkeitserklärung von Ford, dass ein xr2i fahrwerk rein muss, also Dämpferdurchmesser VA 44mm und das passt schlecht in 46mm Schwenklager. Mein Koni gelb vom appel ist auch vor-facelift, deswegen hab ich umgebaut. Klar, rein technisch gibts keinen grund, aber je nach tüv....
Klar gibts Gewinde für 96kw nach 94,weil XR2i gabs auch als Facelift. FK hat mir bei meinem aus versehen das facelift gewinde geschickt,passte natürlich nicht,weil zu fett.. Mfg.Rico
ok sry. bin jetzt davon ausgegangen: http://www.powertech.de/fahrwerke/feder_hockenheim_ergebnis.html?hersteller=FORD