Kann mir mal jemand posten was der generelle Unterschied zwischen den Mondeo NGA und NGB Motoren ist?? und gibt es weiter Motoren die baugleich sind mit dem NGA??? danke
NGA und NGB sind nicht Baugleich. Der NGB hat schon den schwarzen Ventildeckel aus Kunnstoff und ist somit ein Zetec der dritten Generation. Es wurde viel geändert. -Zylinderkopf hat größere Ventile und Tassenstößel statt Hydrostößel. - Lagerung der Kurbelwelle wurde geändert und besteht nun aus einen Teil was die Steifigkeit erhöht. - Ölwanne wurde angepasst. - Ölfilter sitzt nicht mehr an der Ölpumpe sondern am Motorblock. - Ölpumpe wurde angepasst. - Klopfsensor - Längeres Pleuel für weniger Reibung - Kolben wurden angepasst. - EEC 5 Steuergerät
HI. Wurden denn die Motorhalter oder so beim NGB auch geändert oder eignet der sich auch wie der NGA für nen umbau in einen 92er Fiesta??? Passen überhaupt die motorhalter vom 1,8er oder 1,6er zetec ausm Fiesta??? mfg Ficus
ach ja maddin kann sein das wir uns demnächst sogar persönlich kennen lernen ich will mal den eike und den gregor besuchen
die NGA motoren sind baugleich mit den Zetec ausm fiesta. es ist der gleiche block nur ne größere bohrung!
Beim NGA Mondeo Motor ist die Ölwanne, Ölsaugrohr, Ölpumpe, Wasserpumpe, Schwungscheibe, Saugrohr, Drosselklappe anderes... @Cosmic das war doch garnicht die Frage. @Ficus da es auch Möglich ist ein ST170 Motor (ist quasi ein NGB mit Tuning ab Werk) in den Escort zu bauen wird es wohl auch möglich sein den NGB Motor in den Fiesta zu setzen wobei ich dir nicht sagen kann ob die Drehmonentstütze noch passt.
Ist die Drehmomentstütze denn beim NGB Motor komplett anders?? Wenn nicht kann man die bestimmt passig machen?!! Ich muss glaub ich mal wieder zu meinem schrotter Fahrn.... Danke schonmal. Mfg Ficus
Der Motorhalter im Focus ist komplett anderes, so wie beim Fiesta Mk4. Es kann nur sein das die alten Halter am Block passen.