Hallo, ich würde mir gerne einen Moniciever für meinen Fiesta kaufen.Welche könntet ihr mir da empfehlen?Preisrahmen ist ca.400€.Hab letztens einen von Sevic(S.V.C) gesehn für 340€.Hat da jemand Erfahrungen mit?
Ein Kollege von mir hat einen Sevic Moniceiver. Ist aber nix besonderes das Teil, weder Ausstattung noch Verarbeitung. Würde da lieber ein bisschen mehr investieren und ein Markengerät holen. Bringt ja nix wenn das Teil nach ein paar Wochen den Geist aufgibt und im Endeffekt doch was neues gekauft wird.
Ist gibt ne menge Monireciever im Bereich um 400€. Die Frage was sich stellt, was erwartest du von diesem und was soll es können/nicht können.
gibt es nicht wirklich, entweder teuer und gut, oder billig und müll! bilder zeigen sie alle, allerdings ist die haltbarkeit unterschiedlich. da geben dann die motoren nach, das bild fängt an zu flackern, geräte gehen ganz kaputt....
Wie schon geschrieben, ein Bild anzeigen können sie alle. Schau dich bei ebay oder Foren mal um nach dem Alpine IVA-D105R um, das ist gebraucht schon für 400-500€ zu bekommen! Ansonsten liegen Monireciever die du auch 5 Jahre behälst bei 800,-€!
ich hab den ze-mc170 von zenec drin, das mittlerweile schon seit 1,5 jahren und bin zufrieden damit. wär evtl auch ne option für dich
ich hab auch nen zenec, ein älteres modell und da machen sich schon ermüdungserscheinungen bemerkbar. auch zwei bekannte von mir haben probleme mit deren monitoren.
schau mal auf cartft.com, die verkaufen neben car pcs auch ganz gute monitore. sind zwar meistens zum aufsetzen, aber für um die 280€ bekommste da schon nen guten 8" touchscreen!
Es geht aber um nen kompletten Moniceiver statt nur dem reinen Monitor. Ein Car-PC wär allerdings ne gute Alternative da man so ein Teil relativ günstig selbst zusammen bauen kann und mit nem vollwertigem PC wesentlich mehr anzufangen ist als mit einem effen Moniceiver. Für nen Moniceiver mit GPS, DVB-T etc. legt man einiges mehr auf den Tisch als für einen Car-PC und hat noch lang nicht so viele Möglichkeiten wie z.B. Wlan, Festplatte, CDs brennen, ... .
genau: http://geizhals.at/deutschland/a293200.html das ding, dazu noch ein gehäuse bauen, netzteil, festplatte und noch ein paar kleinigkeiten und man kommt auf 150 bis 200€. dazu noch ein touchscreen von cartft für 280 und man hat für knapp 500 ein cooles system. man könnte aber auch einfach nen dvd player mit radio für nen hunderter kaufen und den cartft monitor anschließen.
Ich kanns nur nochmal betonen, wer einen ordenlichen Monireciever möchte wo Klangbild, Anzeige, Möglichkeiten, Verarbeitung und Wertigkeit langlebig sind, muss etwas investieren. Die Reciever von Alpine, W502 / W505(D-Din) oder D105R / D106R sind wohl einer der derzeitigen Spitzenprodukte, abgesehen davon gibt es auch sehr gute Reciever von JVC. Gebraucht bekommt man diese schon für gute 500-600€. JVC liegt noch einen Tick unter den Alpines, preislich gesehen. Der Neupreis beläuft sich auf 899€. Grad bei den Reciever, die ja mehr oder weniger als eine Art Multimediastation dienen sollen, für eventuelle ipods die anschliessbarsein sollen etc. Spart einen Monat länger, und habt ein deutlich höher Wertigeres Produkt als eines das man bei ebay für 399,-€ ersteigert.
Dem kann ich mich nur anschließen. Hört auf Leute die schon ihr Lehrgeld gezahlt haben dafür. Ich habe auch nach Jahren jeden Tag Spaß an meiner Anlage, das fängt beim Moniciever an und hört bei den Lautsprechern auf.