Bekomm ich den Krümmer von unten eingebaut,wenn ich Lichtmaschine und Anlasser abbaue? Oder gehts auch irgendwie von oben?
Nein von oben gehts nicht, der untere Bogen vom Krümmer ist zu gross. Ich musste auch Anlasser ausbauen, anders geht es nicht.
Habe Anlasser und Lima ausgebaut,dann ging er von unten rein. Wie mache ich das nun mit der Lambda?Kabel verlängern oder verlegen?Wie soll ichs machen?
Du hast den Krümmer aber hoffentlich vorher umgebaut? Denn p&p paßt der sowieso nicht an den Zetec und in den Fiesta. OT on Ich habs schon öfter gesagt - man sollte Teile kaufen die zum Motor passen. Und ich habe Gerüchte gehört, daß es Leute geben soll, die haben so viele Fächerkrümmer für den Zetec, daß die diese sogar verkaufen!!! OT off
So geschafft. Fächerkrümmer dran. Lambda verlängert.Widerstand hat sich NICHT geändert.Motor läuft Top in Vollast und Teillast.Keine Mucken.Bin sehr zu frieden.
du hast doch hoffentlich einen neuen gewindestutzen eingeschweisst, sodass die lambdasonde alle vier abgaskanäle überwacht...? nicht einfach 1x lambda und 1x blindstopfen! fahre den auch im fiesta, beim escort war der schön zu tauschen aber beim fiesta ist es ne qual wg. anlasser und lima abbauen... greetz, Bersi
die lambda befindet sich im Sammelrohr, sonst hätt ich auch nicht das Lambdakabel verlängern müssen. und die beiden anderen Löcher wurden zugeschweißt.
Und haste jetzt nen besseren Sound? Oder warum hast du nicht gleich nen Fächer für nen Zetec genommen? Hab auch mal überlegt mir den Fächer vom rs2000 einzubauen, weiß abernicht ob sich das lohnt.
ähm, ist auch immer ne frage des budget... so'n rs 2000 krümmer kostet halt fast nix... 50 € + platte... zetec krümmer neu... 400 €? oder mehr? und bitte, wer verbaut denn nen fächer nur wegen sound? ich sag nur drehmoment... meine (fast neue) kupplung packt es nicht mehr...
Wollte keine hunderte von Euros ausgeben und den Rs2000 Krümmer bekommt man ja relativ günstig.Adapterplatte hab ich mir auch selber gebaut.Sound kann ich noch nichts sagen.Auf alle Fälle ist er grad laut,aber auch nur weil ich noch keine neue Dichtung am Flansch vom Endschalldämpfer habe und er da übels rausfuchtet.Von Fahren her, hängt er jetzt noch besser am Gas. Naja und die Woche will ich noch nen Hitzeschutzband rummachen,weil der Anlasser ziemlich dicht am Krümmer ist (Hitzeblech vom Anlasser ist mir abgebrochen) und der das auf die Dauer nicht aushält.
Reden wir hier eigentlich von nem richtigen edelstahl Fächerkrümmer, oder von den serienmäßigen? Weil nen edelstahl Fächer bekommst du nicht eben mal für nen par 50 €. Die edelstahl sind eh relativ preisnah vom rs2000 und die vom zetec.
nö, rs2000 serien-fächerkrümmer. für nen standard zetec mit nicht bearbeiteten kanälen und normalen ventilen reicht der vollkommen aus. aus edelstahl wär der natürlich erheblich teurer und nicht an jeder ecke gebraucht zu kriegen... dann würd man ja auch gleich den fürn zetec nehmen
hubs... den letzten hab ich vor ne Woche verkauft. Vielleicht sollte ich en Handel damit betreiben...:think:
Hab seit Weihnachten 4 Stück umgeschweisst, und 5 so verkauft. Hab en Kumpel der "sammelt" momentan Escorts für Neuaufbau. Ab und an fällt mir beim Schrott immer einer an.