[Fiesta Mk3] Moo's Xr2i 16v

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 29. August 2012.

1. TS
    Havoc

Havoc Forums Inventar

kopf haben wir noch noch angefasst, war nur mal eben so drauf.

die alte dichtung hat ordentlich abgase raus gelassen, wird aber vor dem zusammen bau natürlich auch aufgehübscht

mfg

2. Fofi1991er

Fofi1991er Forums Semi-Profi

Hättest den Kopf fürn 60er oder 50er Planen lassen können...sau geil "neuer" Motor :klatsch:

3. BüMK4

BüMK4 Forums Fortgeschrittene(r)

Jo sieht sehr geil aus. Weiter so

4. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Kollege hat mir damals die Schriftzüge auf dem Alu-Kopf weggefräst, aber ich hatte dann ja den Blacktop-Deckel modifiziert.
    Leider hält auf dem die Lackierung die Bedingungen im Motorraum nicht so gut aus.

5. TS
    Havoc

Havoc Forums Inventar

musst überhaupt was für den deckel vom blacktop machen?

habe letzens bei nem focus für 3 tage meinen alten dreckel drauf gehabt, da die ventildeckeldichtung vom focus hin war. ging problemlos. dachte auch das man den blacktop daher auf unseren block problemlos schrauben kann.

hab ich mir mal überlegt, der motor sieht damit irgendwie neuer aus :D

mfg

6. DJShadowman

Der Blacktop Deckel hat links einen anderen Rand für die Zahnriemenabdeckung, die ist wesentlich höher und anders gerundet.
    Die muss abgesägt werden und optisch nen Formschluss mit der Seitenverkleidung haben.
    Umgekehrt gehts wohl besser, Aludeckel auf Blacktop-Kopf hat dann bissi Luft denke ich.

7. Fofi1991er

Klar hält der Lack musst du halt nicht einen billigen nehmen und anständig versiegeln...
    20-40 Euro und die Lackierung hält...

8. TS
    Havoc

Havoc Forums Inventar

gerade mit dem auto in eine polizeikontrolle gekommen. da fahre zur ober ausnahme mal ich, sage und schreibe 1,5km und natürlich ohne schein. kontrolle in der straße nach hause.

habe dann gleich vor der garage geparkt und dann gleich mal ehrlich raus: kein schein dabei, ist aber eben alles angetragen bis auf den front ansatz und eben der auspuff. aber neuer auspuff liegt da (lag auch echt vor der einfahrt, danke an hermes^^)

gab dann ne gute halbe stunde small talk, alles soweit "ok" bis auf kleinigkeiten, aber die domstrebe hat ihm nicht gefallen.

meines wissens nach muss sie nicht eingetragen werden, gutachten von niere hatte ich zwar nicht dabei, aber ist ja bekannt. er meinte nur wegen unfallschutz da die strebe das unfallverhalten des autos für andere autos fatal macht, da ich andere total zusammschieben würde damit.

rein physikalisch halte ich das aber für fragwürdig, da die streben für kräfte zwischen die dömen und nicht von hinten oder vorne gemacht sind.

weiss hier einer mehr? darf man die teile im bereich der stvo fahren? ja oder?

danke hier an die netten 2 polizisten, war ein angehmes gespräch ohne ärger hinterher, informativ für beide seiten. (strafe und so gab es keine, nicht mal wegen dem schein der fehlte, ist auch nicht selbstverständlich). aber wenn man mit den jungs angenehm redet sind die nicht mal so fies :D

mfg

9. BüMK4

BüMK4 Forums Fortgeschrittene(r)

Glück gehabt solche netten Polizisten zu treffen.
    Ich hatte schonmal das Vergnügen an so einen Vorschriftsbullen zu geraten. Wollte nur kurz anhalten in einer Seitenstraße bei uns auf dem Markt und nen Kumpel einsacken.
    Ich stand nochnichtmal hat der schon an meine Scheibe geklopft. Was haben wir denn falsch gemacht bla bla...
    Ende vom Lied 15€ Strafe wegen halten im Halteverbot. Naja zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen.

Aber meines Wissens müssen Domstreben nicht eingetragen werden.

10. DJShadowman

Da bin ich ja Froh daß es da ein Geheimnis gibt.

Da der Deckel dieselbe Kunststoffhaftvermittler, Füller, Lack, Klarlack bekommen hat wie der Rest vom Wagen muss ich deinen
    Preis (dem eine Mengenzuordnung fehlt) erst umrechnen ob ich billigen Lack genommen habe.

11. DJShadowman

Ich hab die Domstrebe mit eintragen lassen um dem Gesabbel aus dem Weg zu gehen.

12. TS
    Havoc

Havoc Forums Inventar

joa mache ich das nächste mal auch, 2 mal bisher angehalten worden, 2 mal diskussion wegen der doofen strebe. gut das an den autos normal genug ist, wo man echt reden drüber müssten.. aber doch net darum. vorallem das mit dem unfallverhalten halte ich für totalen käse

mfg

13. Janhorrem

Janhorrem Forums Semi-Profi

Ist kompletter Humbug........ musst du nicht eintragen lassen !!!!!!!!!!!!!! Ist in Deutschland und Österreich eintragungsfrei

14. -Midi-

-Midi- Forums Bewohner(in)

@DJ der Deckel is also aus Kunststoff das du da Problemlos Kunststoffhaftvermittler und Füller drauf klatschen kannst?

Bei mir isser aus Metall (Alu?) und da hab ich glaub eher schlechte Chancen wegen Füller usw oder?

Bei mir in der Gegend hab ich beide Polizei arten :D

15. XR2

XR2 Forums Inventar

Bis 98 gab es Metalldeckel, ab 98 Kunststoff (sog. Blacktop).

Die aus Metall kann man mit JEDEM Stinknormalen Lack lackieren. Das hält. Bei den Kunststoffdeckeln bin ich überfragt, wie das mit Haftvermittler, Lack und diesem Kunststoff aussieht wenn der richtig warm wird. Aber für 40 EUR kann ich den sogar beim Lackierer machen lassen. Incl. Arbeit und Material.

16. Fofi1991er

Die sind eintragungsfrei...und eine Gefahr für andere?Naja...

17. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

So eine strebe knickt beim Unfall ab wie ein Zahnstocher, gerade mit den zwei Winkeln kann die kaum kräfte aufnehmen.

18. DJShadowman

Da ich kein gelernter Lackierer bin hab ich die Materialien nach bestem Wissen und Gewissen verarbeitet. Die scharfen Übergänge am Rand des Deckels und im Öleinfüllstutzen sind neuralgische Punkte wo es sich halt gut ablösen kann.

@Midi:
    Kunststoff wird mit Kunststoffhaftvermittler behandelt, ich würde den Vorgang nicht mit "einfach draufklatschen" unschreiben.

19. -Midi-

-Midi- Forums Bewohner(in)

@DJ sorry das "einfach draufklatschen" sollte net abwertent sein :)

Ich weiß schon das Kunststoff lacken so ne Sache is.

Aber deine Arbeit is echt Top ;)

20. XR2

XR2 Forums Inventar

Das ist auch der Grund, warum die auch sonst nicht wirklich was bringt. Außer Gewicht auf der Vorderachse :D