Servus, ich habe zufällig nach meinem Ölstand geschaut und war entsetzt als ich keine ÖL Makierung sehen konnte. Im Januar kam bei der Inspektion 5w30 rein was ja auch drin sein sollte. Jetzt wollte ich schnell nachfüllen, habe aber nur 0w40 daheim. Kann ich es damit auffüllen? Gruß grodno.
besser als garkein öl fahren! Sollte aber schnell wie möglich ein öl eingefüllt werden was die gleiche viskosität hat. Besser wäre natürlich ein 5w30. und mal gucken wo er öl verliert/verbraucht..
Die Öle kannst Du mischen, und die Viskosität weicht jetzt auch nicht sooo weit von den Vorgaben ab, dass das dem Motor wahrscheinlich nichts tut. Besser wärs natürlich, das richtige Öl einzufüllen, aber wie schon erwähnt wurde... besser als viel zu wenig ists allemal