motorölfrage ( problem)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Basti, 26. September 2004.

1. Basti

Basti Forums Inventar

da mein motor sich in letzter zeit wenn es wieder kühl wird komisch verhält dachte ich mir mal das öl zu kontrlloieren .....
    un nun bin ich leicht überrascht ;
    das öl ist ganz schwarz ( mir ist auch klar das öl schwarz is aber dieses sieht anderst aus )sieht mehr wie teer aus ...un is auch sehr sehr zähflüssig ( mehr als es normal ist >> also so war das öl noch nie , kann es aber nicht reichtig beschreiben
    der motor hat bis jetzt noch nie (!) ölverbraucht , un vor 4 wochen war auch noch alles normal
    fahr in letzter zeit allerdings öfters mit 4 leuten auf der ab , also oft unter erhöhter last
    weiter ist der ölstand rapide gefallen ...oder ich kann den ölprüfstand nich mehr richtig ablesen (wie ist die einteilung noch mal , bin mir echt nicht mehr sicher )
    was könnte das andeuten ?

is ein 1.3, ölwechsel (+filter) vor 13000km , es ist noch nie ölnachgefüllt worden ausser beim ölwechsel

2. Sascha

Sascha Forums Anfänger(in)

Bei 13.000km ist das Öl auch schon fast am Ende... Ich würds wechseln! ;)

3. TS
    Basti

Basti Forums Inventar

das öl soll doch 15tkm halten ? oder ?
    und das nach ford werkstätten ,also müsste das noch länger halten
    daher kommt meine frage ja

wie is die skalla wieder eingeteilt vom ölprüfstab , weil ich jatzt dann auf minimum ,wenn ich die nich falsch ablese ....( bis jetzt hatte ich das so noch nie )?

naja muss noch mindestens 500km mit dem öl fahren ,bevor ich zuhause bin un das wechseln kann
    och is das alles ein mist :evil: