Motor aus beim abbremsen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von boiulm, 26. April 2004.

  1. boiulm

    boiulm Gast

    Mein Motor geht beim abbremsen zum Stillstand meistens aus obwohl ich ausgekuppelt habe.
    Zuerst ruggelt und blubbert der Motor und dann brennt die Batterieleuchte. Leg ich rechtzeitig wieder nen Gang ein und lass die Kuplung kommen dann geht der Motor wieder an.

    Das Problem hatte ich schon mal und hab es reparieren lassen. Der Meister hat nur gemeint, das der Drezahlengeber zu heiß geworden sei. Ich kann mir das aber net ganz vorstellen, da nach etwa 2 Monate schon wieder das Problem da ist.
     
  2. Wunschrex

    Wunschrex Forums Neuling

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  3. devoma

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    bei mir war es das drosselklappenpoti
     
  4. devoma

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  5. devoma

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    ich hatte genau das selbe problem wie du oben beschrieben hast und es war nach dem tausch des poti weg
     
  6. devoma

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    fehlercodes aus lesen meint er. kann man mit ner led, ner büroklammer und der codeliste auch selber machen. aber es wird zu 99% das poti sein.

    bei meinem poti waren die kabel auch noch wie neu. trotzdem war es kaputt
     
  7. devoma

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    ne, is super einfach. musst nur den luftfilterkasten abbauen und dann siehste schon rechts vom vergaser so n orangenes oder schwarzes teil mit nem stecker dran. das ist das poti. das ist nur mit 2 schrauben befestigt. aber wenn du das neue poti anbaust darauf achten, dass der potihebel an der selben stelle wie vorher beim alten ist.
     
  8. devoma

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    der potihebel ist direkt am poti dran. und mit dem gaszug wird der hebel am poti bewegt. man muss halt nur darauf achten, dass der hebel an der richtigen stelle sitzt
     
  9. devoma

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    da ist n stecker. kannste also nix falsch machen
     
  10. devoma

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    nö eigentlich nicht ;)
     
  11. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    hmm..jemand hat gesagt, neben dem Vergaser...ich hab aber einspritzung, ist da was anders oder gibts das Poti auch da?
     
  12. Hubärli

    Hubärli Forums Elite

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    was hast du denn für ein motor?

    die kleinen (1.1er und 1.3er) haben nämlich kein LLRV

    der drehzahlgeber ist übrigens der Poti. also das gleiche.
    lass dich von dem typ ned verarschen.
    dass die das steuergerät getaucht haben galub ich nämlich nicht, da ist der geber drin der die drehzahl über den poti regelt.
    an deiner stelle würde ich die kabel checken, die anschlüsse säubern und nochmals testen.

    ansonsten in die werkstatt und reklamieren.