Mein Motor geht beim abbremsen zum Stillstand meistens aus obwohl ich ausgekuppelt habe. Zuerst ruggelt und blubbert der Motor und dann brennt die Batterieleuchte. Leg ich rechtzeitig wieder nen Gang ein und lass die Kuplung kommen dann geht der Motor wieder an. Das Problem hatte ich schon mal und hab es reparieren lassen. Der Meister hat nur gemeint, das der Drezahlengeber zu heiß geworden sei. Ich kann mir das aber net ganz vorstellen, da nach etwa 2 Monate schon wieder das Problem da ist.
HI Hab bei mir genau das gleiche Problem, hab hier im Forum gelesen das es an dem Sogenannten "leerlaufregelventil" liegen soll und dieses dann gesäubert werden muss, ich hbas bei mir noch nich ausprobiert such am besten mal im Forum nach diesem leerlaufregelventil! warte ich such mal den Theard............ http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=30940&postdays=0&postorder=asc&start=0
bei ford kostet es 140 bei ebay hats mich 15 € gekostet hier wird auch gerade eins verkauft. kostet zwar 40 € ist aber immer noch billiger als bei ford http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2475084029&category=61531
ich hatte genau das selbe problem wie du oben beschrieben hast und es war nach dem tausch des poti weg
fehlercodes aus lesen meint er. kann man mit ner led, ner büroklammer und der codeliste auch selber machen. aber es wird zu 99% das poti sein. bei meinem poti waren die kabel auch noch wie neu. trotzdem war es kaputt
ne, is super einfach. musst nur den luftfilterkasten abbauen und dann siehste schon rechts vom vergaser so n orangenes oder schwarzes teil mit nem stecker dran. das ist das poti. das ist nur mit 2 schrauben befestigt. aber wenn du das neue poti anbaust darauf achten, dass der potihebel an der selben stelle wie vorher beim alten ist.
der potihebel ist direkt am poti dran. und mit dem gaszug wird der hebel am poti bewegt. man muss halt nur darauf achten, dass der hebel an der richtigen stelle sitzt
hmm..jemand hat gesagt, neben dem Vergaser...ich hab aber einspritzung, ist da was anders oder gibts das Poti auch da?
was hast du denn für ein motor? die kleinen (1.1er und 1.3er) haben nämlich kein LLRV der drehzahlgeber ist übrigens der Poti. also das gleiche. lass dich von dem typ ned verarschen. dass die das steuergerät getaucht haben galub ich nämlich nicht, da ist der geber drin der die drehzahl über den poti regelt. an deiner stelle würde ich die kabel checken, die anschlüsse säubern und nochmals testen. ansonsten in die werkstatt und reklamieren.