Servus, kann ich den Motor vom RS2000 genauso nach unten ausbauen wie beim Fiesta? Also inkl Dämpfer und allem. Sprich querlenkeraufnamhmen, sofern die auch wegzuschrauben sind, getriebetraverse locker, motorlager locker und dann nach unten raus? Geht des?
Escort hat halt ne durchgehende Vorderachse, nicht wie der Fiesta einzele querlenkeraufnahmen/halter.
geht aber trotzdem man muß nur noch die lenksäule innen im fußraum abschrauben und die durchführung herausnehmen weil die lenkung auf dem achsträger verschraubt ist nicht wie beim mk3 an der spritzwand.
Ich hoffe mal nich Steuerkette bleibt ja drauf und Zahnriemen hat er nich eace: Wird bestimmt ne lustige Aktion. Mal kucken wann ich da dazu komm. Montag erstmal Winter-Xr2i abholen und dann kucken wann Motorkran da is und mei Kumpel Zeit hat :klatsch: Und wenn ich zeitlich noch dazu komme wird mein kleiner grüner links im Bild auch noch seines Herzes beraubt. Und dann kommt er wech. Scheiß braune Pest...
Wenn er einmal "begehbar" ist, sprich ausgebaut, warum nicht gleich neumachen!? Wieviel km hat der Motor denn runter?
Joo, gleich Dichtungen neu machen. Und vorm Einbau etwas Schrubben ist nie verkehrt. Sonst haste nen RS2000 Umbau und der Motorraum sieht aus wie 20 Jahre Dauerfeuer. Hilft ja auch bei der TÜV-Abnahme wenns nen gepflegten Eindruck macht.
Der muss vorerst einfach mal raus damit ich die Karosse endlich weghaun kann. Motor muss sowieso komplett neu aufgebaut werden. Der stand ewig ohne durchgedreht zu werden oder sonstiges. Den darf ein Motorbauer mal neu aufbauen. Hab ja momentan nen RS2k in meinem Fiesta drin, allerdings nicht selbst umgebaut. Habe aber das selbe eventuell noch mit dem 1.6er vor den ich mir fürn Winter geholt hab, allerdings erst nächstes Jahr dann. Bin schon am überlegen ob ich den Motor vielleicht gleich auf Übermaß aufbohren lasse, scharfe Nocken und die Gags mache und dann in meinen jetzigen einbaue. Aber das wird sich zeigen. Meinen 1.8er hab ich ja dann auch noch. Komplett überholt und auf Vordermann gebracht is eh klar. Sonst bau ich mir den Motor mal ein und darf in dann wieder rausreißen zum überholen.... Mal kucken was das noch wird
Suhe hat ein Komplettkit +30PS für den RS2000. Hat Kollege im RS2000-Fiesta, das rennt. Aber Hydros mussten neu bei den scharfen nocken.
Ui, da muss ich mich mal schlau machen. Klingt interessant. Und 30 PS mehr hören sich schon mal sehr gut an.... *grübel grübel* Mal kucken Ich find den RS2k motor im Fiesta eh nur noch geil. Das wäre fast was für ne Kleinserie damals gewesen. Ich liebe dieses Auto, den Sound, die Leistung.... einfach nur geil. Bloß man gewöhnt sich zu schnell an die 150 PS, drum dürfens evtl mal mehr werden wenns Geld reicht
Wenn er die überhaupt hat Naja, dann hat der Kollege ja jetzt vielleicht auch die von Ford angegebenen 150PS
Das stimmt natürlich auch wieder. Streuen die RS2000 auch so nach unten wie die 1.8er ausm Fiesta? Bei denen solls ja besonders übel sein... Zumindest hatte ich bis jetz immer ne Steigerung. 60PS -> 105PS -> 130PS -> 150PS Und solange er nach dem Umbau noch schneller abgeht wie vorher wärs mir egal was er vorher hatte. Kommt ja dann eh aufn Prüfstand
Soooooo, Motor is raus. Haben ihn doch nach oben raus. Karosse is ja eh im Eimer. Also ham wir am Vorbau etwas dezimiert Nu hab ich aber das "Problem" das die Kiste allen scheiß verbaut hatte und ich bei einigen Sachen eventuell nich mehr weiß was es is. Da waren beheizte Wischdüsen, elektr Heckklappenöffner, irgendwelche Drähte in die WSS (scheint aber nicht beheizt zu sein, da in der Scheibe selber keine Drähte gehen), Abs, Alarmanlage und was weiß ich für Gags. Allerdings keine Wegfahrsperre so wies ausschaut, Glück gehabt. Worauf ich hinaus will: Hat irgendwer Schaltpläne und Kabelfarben fürn RS liegen? Wenn ja bitte PN an mich dann schick ich meine Mail-Addy. Wäre nett wenn wer was hätte. Danke Leute....