Moin moin, Bei dem sonningen Wetter und einer Ausfahrt von 30 min ist mein mk2 einfach ausgegangen. Startversuche erfolglos.zündfunke kommt soweit ich sehen kann keiner an. Startvorgang hört sich soweit normal an,nur dass er halt nicht angeht... Jemand ne Idee ? Kerzen waren neu :/
Wäre vielleicht hilfreich wenn gesagt wird , was für Fiesta MK 2 es denn ist , ein ganz alter Mk 2 mit Unterbrecher und Spulenzündung oder mit Hallgeber , mit Transistorzünsanlage oder wie , denn hellsehen kann hier keiner :gruebel:
1.4 S bj 86.75 ps Bin derweil am überlegen "einfach" die Bauteile der zündanlage zu erneuern/ersetzen,um für die Zukunft Probleme Zu vermeiden. Sollte jemand was passendes haben,einfach mal melden
Neee alle Bauteil der Zündung zu ersetzen bringt nichts , habe selber nur Kabel , den Verteilerläufer und die Kappe mal ersetzt , das wars , aber habe bei bei mir auch noch einen Unterbrecher verbaut . Der 1,4 S hat eine Transistorzündung, da hilft nur nach System alles checken , Stecker alle fest , bis wie weit kommt der Strom , evtl. der kleine Steuergerät defekt , mal in den verteiler reingucken , so kompliziert ist die Zündung an dem Hobel ja nicht , aber jetzt alles tauschen , da tauscht man ehe das falsche :sad:
Nimm mal den Stecker vom Verteiler ab (den dreipoligen zum Kabelbaum) und kontrolliere ob die Pins im Stecker noch fest sitzen.
dreht sich der Verteiler? wenn nicht, sieh Dir zuerst den Zahnriemen an. wenn er sich dreht, könnte der Hallgeber einen Fehler haben.
Also heute mal genauer angeschaut, zahnriemen gerissen.... Da ich eh alle Teile schon liegen hab,hoffe ich ,dass es keine Folgeschäden gibt:/ Wie sind eure Erfahrungen damit?:/
Was heißt "alle Teile"? Der 1.4 CVH ist kein Freiläufer, beim ZR-Riss ist es demnach nicht unwahrscheinlich, dass mehrere Ventile futsch sind. Wenn's bei nicht allzu hohem Tempo passiert ist, stehen die Chancen ganz gut, dass der Rest nichts abbekommen hat, aber reinschauen wäre auf jeden Fall nicht verkehrt. Wenn du die Ventile eh tauschen wolltest, könntest du Glück haben.
Zahnriemensatz,wapu,spannrolle, dichtungen etc. Da der ventildeckel auch ein wenig sifft,werde ich ihn jetzt eh aufmachen um zu schauen Und gleichzeitig die Dichtung zu wechseln.ausgegangen ist er bei geringer Geschwindigkeit, 10-20kmh
Ich schließe mich 404 an..der Kopf muß auf jeden Fall runter!Und dann wahrscheinlich ein paar Ventile tauschen weil sie aufgesetzt haben!
Ja. Geschwindigkeit ist egal. Wenn der Motor läuft und die Ventile zu den Kolben "Grüß Gott" sagen, dann sind die i.d.R. krumm.
Habe heute einmal die Kerzen rausgeholt,um mit einer Stetoskopkamera reinzuschauen. Ein Bekannter von mir hatte dies auch gemacht,und bei seinem Fahrzeug deutliche aufschlagpunkte sehen koennen . Bei mehrfachen begutachten ist uns bei Meinem nichts ungewöhnliches aufgefallen. Seit ihr sicher,dass auf jeden fall etwas krum/kaputt ist?! oder kann ich evtl glueck gehabt haben und alles ist heile geblieben:/ in dem falle müsste er ja mit neuem riemen problemlos anspringen... würde ungern alles aufmachen muessen (ventile etc )
Sicher sein kann man da per Ferndiagnose nie, aber die Wahrscheinlichkeit ist immerhin sehr hoch. Glück haben kann man natürlich immer
Wenn die Ventile leicht krumm sind, dann sieht man da u.U. auch am Kolben nichts. Einfach mal abdrücken.