Hallo, mein motor hat während der fahrt ziehmlich abartige geräusche von sich gegeben und als ich dann den Ölstand überprüft habe, hat sich herausgestellt, dass ca. 1,5 Liter zu wenig drin waren. nun läuft er zwar aber hört sich nicht wirklich gut an, ich denke mal da ist jetzt alles im ar... oder was würdet ihr sagen? war ein 1.1 l motor. Gruß Lennart
Schätze mal stark dein Kurbelwellenlager sind im A.... gegangen hatte Kollege auch mal !!! Gug mal ob Goldene oder silberne Späne am Peilstab sind !!! Ich würd sagen der is Platt bei 4 Litern Öl is 1,5 L weniger schon ziemlich viel !!!
Normal kannst die 1.1er Kisten quasi ohne Öl fahren. Wenns net so wär hätte ich schon lange nen Motorschaden.
ich find sowas lächerlich. seid ihr zu unfähig mal nach öl zu gucken? das find ich immer sehr erbärmlich dass ihr nicht in der lage seid euer öl zu prüfen. man weiß doch was die karre brauch und füllt dem entsprechend nach. :kopfwand:
Richtig unter 1,6 Litern Hubraum heißt es Benzinstand kontrollieren und Öl auftanken !!!! Mindestens alle 1000km !!!
Danke für die Antworten! Aber ich will nochmal loswerden, dass ich immer regelmäßig meinen ölstand überprüft habe, da mein Motor schon immer etwas öl verbraucht hat! Dieses mal hat er nur leider aus irgendeinem Grund um einiges schneller mehr öl verbraucht als sonst!
dauert keine stunde die zu wechseln habsch bei meinem ersten fiesta (war auch ne nähmaschine) auch gemacht und danach war kaum noch ölverbrauch! lohnt sich also!
Sowas sollte man nicht pauschalisieren. Mein alter 1.3er hat 1l Öl auf 15tkm gebraucht. Es kommt immer auf den Zustand des Motors an und nichts anderes.
meiner auch. hab wirklich fast keinen verbrauch und kein klappern. zustand ermittelt ölverbrauch. trotzdem schau ich oft nach öl und halte den stand bei "MAX" ich kenn leute die haben kein bock nach so sachen zu gucken. das is doch traurig.
Ich habe bei meinem 1.4er auch mal das Prob gehabt, dass der Motor (während einer Autobahnfahrt) mit einem Schlag extrem zu klappern anfing. Da war der Motor leer... Bin heim gefahren (langsam und laut) und hab halt Öl nachgefüllt. Nach ca. 30 Minuten Leerlauf wurde er auch wieder leise. Und von wg. "...wer nicht nach dem Öl guckt, ist selbst schuld...": Bei ner undichten Ölablassschraube kann man nicht wirklich etwas machen, außer wechseln. Und wenn der nun mal nicht im Stand tropft...