Hallo, sobald ich meine Scheinwerfer einschalte, beginnt der Stellmotor auf der Beifahrerseite zu summen. Es hört sich aber so an, als ob er nur hin- und herzittern würde. Auf der Fahrerseite funktioniert alles normal, woraus ich schließe dass das Problem wohl nicht am Schalter liegen kann. Habe jetzt mal den Schalter abgeklemmt, damit der Motor nicht die ganze Zeit läuft. Hat einer ne Idee woran sowas liegen kann? Kontaktprobleme kann ich ausschließen. Könnte es sein, dass der Positionsgeber des Stellmotors defekt ist? Habe irgendwie keine Lust das Scheinwerferglas runterzuschneiden und alles zu zerlegen. mfg Michael
wo sitzt der motor im Mk4 ? ist doch auch nur hinten drangesteckt oder ? haste den motor mal an der anderen seite angesteckt ?
kommst doch ohne weiteres an den stellmotor dran, wenn du den scheinwerfer rausnimmst bzw. auf machst hinten.... stell dich net so an
Hallo, hab vergessen zu schreiben dass es sich um einen Mk5 handelt. Und da kommt man nicht so ohne weiteres ran, da der Stellmotor im Kunststoffgehäuse des Scheinwerfers verschraubt ist. Die Schrauben sind nur von vorne zu lösen, sprich wenn das Glas weg ist. Deshalb wollte ich vor der Aktion einfach mal fragen ob es auch an was ganz einfachem liegen kann. mfg Michael
Ich würde dennoch mal den 3poligen Stecker am Stellmotor und vor allem die Masseverbindung prüfen. Hatte das an meinem Mk4 auch mal, da war Wasser im Stecker - korrodiert - und der Stellmotor hat angefangen zu zittern. Das war allerdings der STecker von den Morette Doppelscheinwerfern, der war mies abgedichtet. Patrick
Hatte ich auch. Bei mir war der Scheinwerferstecker Defekt. Diese blaue Trennkappe war verloren gegangen.
masse ist wirklich ne masnahme... das hatte ich auchma da hat die komplette linke seite verrückt gespielt. wenn licht an war und ich hab links geblinkt dann hat sich der stell motor bewegt und meine seitenleuchten gingen an und aus. und alles mögliche hab eine masseleitung vom Kabelbaum vergessen. leider erst bemerkt nachdem ich schon komplett alles auseinander hatte ^^
Dann geht der Stellmotor höchstwahrscheinlich bald über den Jordan! Ist ne Krankheit das die auf der Beifahrerseite verrecken! Neuen reinsetzten und schon hat man wieder Ruhe
Also ein Kontakt- oder Masseproblem ist es nicht, der Stecker sieht aus wie neu. Bekommt man denn die Stellmotoren auch einzeln? mfg Michael
nein! Hab ewig Versucht da an was ranzukommen, selbst Boschintern konnte ich nichts auftreiben. Hab dann für 5€ nen kaputten Scheinwerfer bei ebay gekauft und umgebaut Greetz
LOL. wie geil ist das denn. genau wegen diesem brummen etc hab ich damals auch auf schwarze scheinis umgerüstet...ist aber echt peinlich für ford bzw Bosch oder wer auch immer die Scheinwerfer herstellt.
Die kommen von Valeo. Und die machen auch die Scheinwerfer für andere Marken wie z.B. VW und BMW. Von daher müsste das Problem ja bekannt sein. Wie ist das eigentlich wenn man Zubehör-Scheinis nachkauft, z.B. bei ebay gibts die für rund 50 Euro, sehen die dann genauso aus wie die Originalen? mfg Michael
hab das gleiche problem bei meinem fofi mk4 auch nur wenn ich dan von hiten an die abdeckkappe drücke hört es auf solange druck drauf ist ^^ muss ich auch mal nachschauen