Hallo Leute, ich habe folgendes Problem wenn ich Morgens mein Wagen starte, geht der Motor zwar an aber er läuft nur ca. 1000 Touren und geht wieder aus. Dieses phänomen tritt nur bei minus Graden auf (jetzt noch). Beim zweiten Starten geht der Motor meistens richtig an und ich kann normal losfahren. Ich war schon bei Ford aber es wurde kein Fehler gefunden. Die DK wurde neu eingestellt der "Lernmodus" gelöscht. Aber der fehler ist immer noch vorhanden. Jetzt meine Frage an euch hatte jemand soetwas schon ? und wenn ja wie wurde es gelöst, wenn nicht was könnte das sein ? Gruß
hört sich fast nach meinem problem an,.... bis auf das mein motor läuft,... schau mal in meinem topic vorbei: http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=66935 könnt der temperaturfühler im Kühlwasserkreislauf sein (marderbiss, kabelbruch, defekter sensor), der regelt unter anderem das Gemisch. meldet der die ganze zeit 'warmer motor', spritzt die Motorsteuerung zu wenig sprit ein, und im schlimmsten fall läuft der motor nicht mehr, oder geht halt aus,... ich bin selber noch nicht dazugekommen, bei mir zu schauen, ob bei mir wirklich (nur) der fühler ist,...