Moinsens Ich hätte gerne mal gewusst wie es sich verhält wenn man ein Motor einlagern tut. Sprich wenn ich mir nen Motor auf Reserve lege. Was muss ich da beachten? Ist es besser das Öl drinne zulassen oder rauszunehmen? gruß
Also als erstes würde ich alle Löcher mit Stopfen zumachen. Sprich Kühlwasser öfnungen Spritleitungen etc. wegen Staub und so. Zündkerzen rausdrehen und nen Spritzer öl in die Zylinder machen und einmal durchdrehen damit sich das Öl auf die Zylinderwand legt. Gibts bestimmt noch mehr was man machen sollte, aber das ist mir spontan eingefallen.
Würd die löcher nicht unbedingt mit stopfen zu machen sondern evtl mit nem ölgetränkten lappen. Das verhintert rost. Öl solltest du wegen rost und so auch drin lassen denke ich aber vor dem gebrauch besser tauschen.
Danke für die Infos. Ich hatte mir auch schon woanderst ne Infos geholt da hies es das Öl rausmachen und den Motor entweder in nem trockenen gut klimatisieretn raum stellen oder vakuum verpacken
ja ist doch logisch, du musst freuchtigkeit und luft vom metall fern halten. Also entweder öl drauf damit keine luft direkt ans metall kommt oder eben direkt die ganze luft weg.
Es gibt ein Konservierungsöl,hatte ich früher bei meinen Motorrädern benutzt wenn sie länger standen,um gottes willen vor dem einlagern neues Öl mit Filter einfüllen.