motor elektrik problem beim 1.6er chv

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von dbmaster, 23. Juli 2007.

  1. dbmaster

    dbmaster Forums Bewohner(in)

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    hallo,
    hab seit einiger zeit mächtige probleme mit meinen chv! wen ich mit dem vollgas beschleunige geht der motor aus und wieder an wen ich gas weg nehme und die ganze board elektrik fällt aus ( dabei entsteht ein komisches klackern aus den sicherungs kasten) ! erst dachte ich das es an der sprit pumpe liegt! aber wo ich die getauscht habe wurde es auch nicht besser! jetzt hab ich das problem genau seit sa. das der motor garnicht mehr anspringt! wen ich auf zündung schalte geht zwar alles an im tacho aber das licht von den scheinis geht auch an obwohl die aus sind und der rest der elektrik läuft garnicht mehr! wen zundung komplett aus ist und ich licht an mache geht auf einmal die zündung mit an :lupe: sicherungen und realis sind auch alle heile!

    hat jemand ne idee was das sein kann? besteht die möglichkeit das dass steuergerät hinüber ist? aber das hat ja eigentlich nichts mit der board elektrik zu tuhn! oder allgemein so was bekannt???
     
  2. Bjoern52351

    Bjoern52351 Forums Stammgast

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    check mal deine massepunkte - ist die standardantwort würd ich sagen

    probiers einfach mal. schaden kanns nicht
     
  3. TS
    dbmaster

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    hab ich gemacht! alle masse leitung sind an der karosse angeschlossen
     
  4. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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    dan schau dir mal deinen lenkstockschalter an, klemm ihn mal ab,nur hinten die 2 stecker ziehen und schau ob das problem noch da ist, wir hatten hier schon so oft komisch zuegs und meistens war es das ding.
    zum bsp. motor läuft weiter nach gezogenen zündschlüßel......
     
  5. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Massepunkte prüfen. Nich nur gucken ob se auch alle drann sind; jeden einzelnen abschrauben, Karosse und Fahne abschleifen, wieder dranneschrauben und Lack drauf
     
  6. Fiesta89

    Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wenn du Pech hast dann ist es der Sicherungskasten
    War bei meinen auch so. Die Stecker waren verbrannt das Problem ist nur das der Sicherungskasten nicht so einfach wie beim Escort zu wechseln ist
    Da ist nichts mit Stecker einklicken
    Die Kabelfarben von meinen 89 waren andere als die eines 91 und in den Schaltpläne von Ford waren nur die des 91 beschrieben das heißt jedes Kabel einzeln abschneiden und direkt am anderen Kasten anlöten ansonsten Verwechselungsgefahr
    Kompletten Kabelstrang zuwechseln stell ich mir nicht schneller vor mit Copit ausbauen und so weiter
     
  7. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Und man ist mal eben über einen Tag dabei

    Der Kabelstrang geht durch den Kompletten Wagen;

    - bis zur Innemraumleuchte
    - Heckleuchten
    - Handbremshebel
    - Beide Scheinerwerfer inkl Nebel und Fernlicht
    - Heizung
    - Scheibenwischer

    etc etc. Hab neulich beim Ausbauen schon bald drei Stunden gebraucht und der Wagen war NACKT!
     
  8. würd ma schaun ob keines der kabel anlasser->lima->batterie gescheuert hat mal den sicherungskasten ausbauen ist ja ganz einfach anzusehn

    hatte das mal beim 16v das der bei vollgas rumgesponnen hat da war das kabel vom anlasser zur lima durchgescheuert und hat beim gasgeben wenn sich der motorbewegte masse am krümmer gehabt

    mim steuergerät hat des nix zu tun

    schau ob die batteriepole fest sind und die kabel dort in ordnung

    bei meinem winterauto war der kabelschuh an den 2 2,5mm kabeln die plusseitig zum innenraum gehn angebrochen ähnliches symptom

    ansonsten lenkstock verkleidung mal abbauen und die kabel die dort laufen prüfen
     
  9. TS
    dbmaster

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    hab den fehler endlich gefunden!!! es war nen kurzschluss an dem rechten scheinwerfer! kp wie das passieren konnte aber der motor läuft jetzt endlich wieder :toll:

    aber jetzt hab ich immer noch das problem das der beim vollgas sich quasie verschluckt! also geht aus und wieder an.... hat da jemand ne idee:lupe:
     
  10. TS
    dbmaster

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    keiner ne idee?