Servus Habe folgendes Prolem und zwar wenn ich etwas schneller rückwerts fahre (nicht rasen,sonder nur aus der Hofeinfahrt schnurgerade raus) kommt er des öfteren zum ruckeln und geht aus oder geht gleich aus.Nimmt auch bei gedrückter Kupplung kein Gas mehr an,sprich lässt sich auch nicht abfangen.Heute wars mal andersrumm,hab wegen so nem Deppen vor mir ne Vollbremsung hinlegen müsse,hab Kupplung auch gleich durchgetreten und wieder hat er zu stottern angefangen und nahm kein Gas mehr an.Das Spielchen is gut 30 Sekunden gegangen bevor er dann komplett ausging.Hab auch das Gefühl gehabt um so mehr ich aufs Gas getreten hab um so mehr hats ihn in die Knie gedrückt.Is vom Ablauf fast so als wenn der Sprit leer gehen würd. Jemand ne tolle Idee an was das liegen kann:kratz: Mfg Muckbou
was hastn für nen motor drin? würd evtl mal aufs drosselklappenpoti tippen, das das evtl hängt oder so. hatte ich damals beim mk3 mal gehabt
hmm schade das sich keiner mehr dazu äußert und mich bestätigt oder evtl nen anderen vorschlag hat. also ich bleib beim dkp, würd das mal checken ob das noch richtig funzt
Das klingt so wie bei meinem Sport-Problem. Nur geht mein Sport nicht aus. DKP war es nicht, das habe ich getauscht. Bei dir könnte es auch am Lehrlaufregelventil liegen. Bei der kalten Jahreszeit vereisten früher die Vergaser. Kann das bei den Einspritzern auch vorkommen?
Drehzalmesse wer braucht denn sowas Nö schmarn,hat keinen,aber akkustisch im normalbereich und ohne schwanken. Hab was ganz wichtiges vergessen,muss ca 10m rückwerts fahren und dann Bremsen weil das bei uns ne recht enge Strasse ist die vorbeigeht,sprich du musst dich raustasten weil man links und rechts fast nix sieht.Beim bremsen hat er das problem dann meistens. Blödgesagt als würde ich nur bremsen ohne zu kuppeln und den Motor dann abwürgen,bloss ist die Kupplung durchgetreten. Kupplung selber istv aber noch fit. Werd aber trotzdem mal die Sachen die ihr mir genannt habt angucken,dank schon mal. Mfg Muckbou P.s.Sorry für die fehlende Info:sad:
LLRV, nimm 1 Schlauch jeweils ein Ende in die Öffnung Oben eins Unten. Dann sollte der Leerlauf extra bei 1100 Umdrehungen liegen.
hatte ich auch mal gemacht... so kann man sogar ne ganze weile rumfahren. allerdings nicht wundern das dann die ganze zeit die kontrolleuchte für die motorelektronik leuchtet http://img208.imageshack.us/img208/443/unbenanntrt.jpg
Hallo Muckbou, check mal Dein Leerlaufregelventil, wie vorher schon wo geschrieben. Das Drosselklappenpoti wird es meiner Meinung nach nicht sein. Ich hätte zum testen noch ein Leerlaufregelventil eines 60PS RBT KA hier, falls das bei Dir passen sollte. Wie verhält sich der Motor, wenn Du die Lambda Sonde absteckst?
Servus Herr X Bin leider aus zeitlichen Gründen noch nicht dazu gekommen nachzuschauen,werd dich aber am Mittwoch eh mal besuchen,wenns bei dir passt. Mfg Muckbou
hat einer ein LLRV vom 1.7er Puma? meiner macht auch probleme! starke drehzahlschwankungen auf bis zu 500 und zack aus! besonders auch beim einlenken wenn die servo greift.
@ G-House, hört sich auch nach LLRV an... @ muckbou, Mittwoch passt nicht, bin meist bis 18:00 Uhr in der Arbeit. Am Besten ist immer der Dienstag!!