Motor geht öfter einfach mal aus :-(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Muckbou, 11. Februar 2010.

  1. Muckbou

    Muckbou Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Habe folgendes Prolem und zwar wenn ich etwas schneller rückwerts fahre (nicht rasen,sonder nur aus der Hofeinfahrt schnurgerade raus)
    kommt er des öfteren zum ruckeln und geht aus oder geht gleich aus.Nimmt auch bei gedrückter Kupplung kein Gas mehr an,sprich lässt sich auch nicht abfangen.Heute wars mal andersrumm,hab wegen so nem Deppen vor mir ne Vollbremsung hinlegen müsse,hab Kupplung auch gleich durchgetreten und wieder hat er zu stottern angefangen und nahm kein Gas mehr an.Das Spielchen is gut 30 Sekunden gegangen bevor er dann komplett ausging.Hab auch das Gefühl gehabt um so mehr ich aufs Gas getreten hab um so mehr hats ihn in die Knie gedrückt.Is vom Ablauf fast so als wenn der Sprit leer gehen würd.

    Jemand ne tolle Idee an was das liegen kann:kratz:

    Mfg Muckbou
     
  2. Razor

    Razor Forums Profi

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Herborn
    was hastn für nen motor drin? würd evtl mal aufs drosselklappenpoti tippen, das das evtl hängt oder so. hatte ich damals beim mk3 mal gehabt
     
  3. TS
    Muckbou

    Muckbou Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen 1.3er mit 50 Ps im 96ger MK4

    Mfg Muckbou
     
  4. Razor

    Razor Forums Profi

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Herborn
    hmm schade das sich keiner mehr dazu äußert und mich bestätigt oder evtl nen anderen vorschlag hat. also ich bleib beim dkp, würd das mal checken ob das noch richtig funzt
     
  5. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Das klingt so wie bei meinem Sport-Problem. Nur geht mein Sport nicht aus. DKP war es nicht, das habe ich getauscht.

    Bei dir könnte es auch am Lehrlaufregelventil liegen.

    Bei der kalten Jahreszeit vereisten früher die Vergaser. Kann das bei den Einspritzern auch vorkommen?
     
  6. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Hätte jetzt auch mehr auf das LLRV getippt .
    Wie hoch ist denn dein Standgas ?
     
  7. TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
    Versuch mal ohne Lambda Sonde zu fahren eventuell liegt es daran.
     
  8. TS
    Muckbou

    Muckbou Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Drehzalmesse:rolleyes: wer braucht denn sowas:D

    Nö schmarn,hat keinen,aber akkustisch im normalbereich und ohne schwanken.
    Hab was ganz wichtiges vergessen,muss ca 10m rückwerts fahren und dann Bremsen weil das bei uns ne recht enge Strasse ist die vorbeigeht,sprich du musst dich raustasten weil man links und rechts fast nix sieht.Beim bremsen hat er das problem dann meistens.
    Blödgesagt als würde ich nur bremsen ohne zu kuppeln und den Motor dann abwürgen,bloss ist die Kupplung durchgetreten.
    Kupplung selber istv aber noch fit.

    Werd aber trotzdem mal die Sachen die ihr mir genannt habt angucken,dank schon mal.

    Mfg Muckbou
    P.s.Sorry für die fehlende Info:sad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  9. Hanse MK5

    Hanse MK5 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster, Germany
    evtl wackelkontakt an der bezinpumpe?!
    weil wenns immer nur beim bremsen kommt...
     
  10. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    klingt immer noch nach dem LLRV :)
     
  11. LLRV, nimm 1 Schlauch jeweils ein Ende in die Öffnung Oben eins Unten. Dann sollte der Leerlauf extra bei 1100 Umdrehungen liegen.
     
  12. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  13. Fiesta_X

    Fiesta_X Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muckbou,

    check mal Dein Leerlaufregelventil, wie vorher schon wo geschrieben.
    Das Drosselklappenpoti wird es meiner Meinung nach nicht sein.

    Ich hätte zum testen noch ein Leerlaufregelventil eines 60PS RBT KA hier, falls das bei Dir passen sollte.

    Wie verhält sich der Motor, wenn Du die Lambda Sonde absteckst?
     
  14. TS
    Muckbou

    Muckbou Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Servus Herr X :D

    Bin leider aus zeitlichen Gründen noch nicht dazu gekommen nachzuschauen,werd dich aber am Mittwoch eh mal besuchen,wenns bei dir passt.


    Mfg Muckbou
     
  15. G-House

    G-House Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    hat einer ein LLRV vom 1.7er Puma? meiner macht auch probleme! starke drehzahlschwankungen auf bis zu 500 und zack aus! besonders auch beim einlenken wenn die servo greift.
     
  16. Fiesta_X

    Fiesta_X Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    @ G-House,
    hört sich auch nach LLRV an...

    @ muckbou,
    Mittwoch passt nicht, bin meist bis 18:00 Uhr in der Arbeit.
    Am Besten ist immer der Dienstag!!