Motor geht öfters aus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Taucher, 8. Oktober 2006.

1. Taucher

Taucher Forums Neuling

Hab ein Problem bei meinem Fiesta Bj.97 1,3 44KW.

Wenn ich an die Ampel ran fahre geht der Motor ab und an aus. Manchmal ruckt er auch bzw nimmt schlecht das Gas an bzw beschleunigt schlecht. Diese Probleme treten unterschiedlich auf, egal ob der Motor warm oder kalt ist. :kopfwand:

Die in der Werkstatt wollten mir ein neues Steuergerät verkaufen (ca. 800,-€) sind sich aber auch nicht sicher, ob es dann besser ist. der Fehlerspeicher bzw PC kann keine Fehler erkennen.

2. floyD

floyD Forums Mythos

Benutz' mal die Suchfunktion, das ist ein bekanntes Problem und dazu haben wir schon so einige Themen durch gehabt.

Was auf jeden Fall als erstes getan werden sollte ist, das Leerlaufregelventil zu säubern und das Steuergerät mal abzustecken und neu anzulernen. Wie man das alles jeweils macht, findest Du ausführlich erklärt mit Hilfe der Suchfunktion "Leerlaufregelventil".

Wenn das nicht hilft, dann überprüf' Deine Unterdruckschläuche und das LMM, bevor Du Dir ein neues Steuergerät verkaufen lässt!