Motor geht aus bei Volleinschlag der Lenkung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Galaxy, 18. Oktober 2005.

  1. Galaxy

    Galaxy Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mein Motor geht mir immer wieder mal aus wenn ich bei Leerlauf meine Lenkung voll einschlage:-x

    An was kann das liegen denn es nervt so langsam das ich immer wenn ich bei mir daheim in die Tiefgarage reinfahre den Motor wieder anschmeissen muss mir weil ich das Garagentor aufmach und dabei den Motor halt im Leerlauf laufen lass!

    Alex
     
  2. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    dann erhöh mal die leerlaufdrehlzahl minimal so auf 900-1100 U/min
     
  3. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ne Servolenkung?

    Zumindest beim MK4 gibt es im Hydraulikkreislauf der Servolenkung einen Druckschalter, der dazu da ist bei Lenkungsvolleinschlag über die Motorelektronik ein bisserl Gas zu geben. Das wird beim MK3 wohl vermutlich nicht viel anders sein.
    Eventuell ist der Druckschalter oder die Steck- und Kabelverbindung dazu hinüber.
     
  4. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    jo passiert beim Mk3 öfter das der Grüne Stecke am Drucksensor abbricht wenn du Servo hast.
    ToppeR
     
  5. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Der Thread ist ja mal intressant.

    Ich habe bei mir den Druckschalter gar nicht in den Kabelbaum integriert(1.8 16v Kabelbaum), aber hatte noch nie Probleme mit dem ausgehen des Motors bei Lenkeinschalg o.a. :)


    Tippe aber auch auf den Druckschalter.
     
  6. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dein Motor wird bei Leerlaufdrehzahl wohl auch ein bisschen mehr Drehmoment als der 1,3er haben. ;)
     
  7. TS
    Galaxy

    Galaxy Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab nen 1.3l mit Servo und den Drucksensor hab ich vor ca. einen 1/2 Jahr erneuert da ein Kabel ab war. Meine Drehzahl ist meines erachtens auch in Ordnung (ca. 900 - 950 u/min)