Motor geht aus beim Kupplung loslassen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kater-Wolle, 18. September 2008.

1. Kater-Wolle

Kater-Wolle Forums Neuling

Hallo! Wenn ich die Kupplung loslasse ohne dabei gas zu geben geht mein Fiesta immer aus. Jetzt haben wir eine ziemlich abschüssige Ausfahrt und das nervt tierisch. Kann man dem ausgehen durch erhöhung vom Standgas entgegenwirken? Wie geht das beim Fiesta bj 95?

vielen dank

2. wenn du die kupplung los läßt???? du meinst ohne gang oder mit gang?

3. TS
    Kater-Wolle

ich meine im ersten Gang. Mich stört es weil ein Golf mit demich gefahren bin dann einfach mit Schrittgeschwindigkeit gerollt ist nachdem ich im ersten langsam die Kupplung losgelassen habe. So konnte ich dann mit dem linken Fuss auffe Bremse und dann Anfahren. Der Fiesta geht ohne Gas aber aus. kann ich das mit Standgas wegmachen?

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  4. psyrus

psyrus Forums Inventar

:wand: ... :eek:mg:
    wozu braucht man bitte einen fuß auf der bremse beim anfahren? du willst doch dann fahren und nich mehr stehen.

5. eben

aber theoretisch kannste das standgas auf ne mindestdrehzahl anheben

6. TS
    Kater-Wolle

bringt dat dann auch was? Problem ist: Parkplatz steht mitten in der Einfahrt quer zur Einfahrt und die hat 30% gefälle. Wenn ich erstma rückwärts aus dem parkplatz in die Einfahrt fahre brauch ich die bremse erstma das er mir nicht nach hinten wegrollt. dann muss ich die bremse loslassen und gas geben, dabei rollt er nunmal beim loslassen, ausserdem kann man die strasse erst aufm Bürgersteig einsehen, Vorsorgliches Vollgas bringt also auch nix ^^

Also bringt das nun das die karre ohne gas anbleibt oder nicht? Und wieso kann ein Golf das und mein Fiesta nicht=? ^^
    mfg

7. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Naja kommt drauf an, nicht immer rollt der....komm mal zu uns hier ins Parkdeck, da biste dann nur noch am rollen, musst halt mal bissl üben, richtigen Punkt finden, du brauchst normaler Weise auch nicht viel Gas, zu Not gibbet auch noch die Handbremse, schöne Handbremse ziehen und fertig ;)

8. Fahrschule: Berganfahren nie gemacht????

ist sinniger mit der handbremse als standgas hochschrauben

9. Fiesta_Tuning

jep eben sag ich ja, Handbremse sollte man nicht vergessen und wenn man länger steht lösen:D :wink:

10. Also bringt das nun das die karre ohne gas anbleibt oder nicht? Und wieso kann ein Golf das und mein Fiesta nicht=? ^^
    mfg[/quote]

hmm ein diesel??? automatik???

versteh das irgendwie net du willst im ersten gang von der kupplung gehn und das auto soll stehn bleiben aber motor an bleiben????
    geht doch garnet außer bei nem automatic:think:

11. Fiesta_Tuning

:think:habs auch net so wirklich verstanden, man kennts von der fahrschule kupplung loslassen, dann gibts nen ruck und das wars

12. harry hirsch

harry hirsch Forums Semi-Profi

weiß nich. also bei automatik is klar. da haste nen vörwärtsgang drin drückst bremse wagen steht und wenn du loslässt dann fährt er langsam los.

machst das bei mechanischem getriebe würgt man den motor ab. bei absolut jedem auto außer die kupplung is im eimer und rutscht.

das einzige was ich mir vorstellen könnte was er meint ist anfahren ohne gas und dann im standgas rollen. also das mit dem anfahren ohne gas is eigentlich reine gefühlssache. geht wunderbar bei mir. im stau auf der autobahn machhe ich das nur so. da schalte ich dann auch bis in 3 der 4 gang ohne gs zu geben. der motor zieht sich von alleine soweit das es geht.

und was das berganfahren angeht. also ich fahre immer mit handbremse an nem zu steilem hang an. is doch schwachsinn sich damit die kupplung zu versauen weil man mit so viel gas anfahren muss. das kann man lieber woanders bei verschwenden:p

13. du triffst den nagel auf den kopf :peace:

14. Fiesta_Tuning

jep..:wink:

Automatik ist ja was für lasche gemüter :D

15. TS
    Kater-Wolle

hmm ein diesel??? automatik???

versteh das irgendwie net du willst im ersten gang von der kupplung gehn und das auto soll stehn bleiben aber motor an bleiben????
    geht doch garnet außer bei nem automatic:think:[/quote]
    Also so war das bei dem golf von meiner Fahrschule. Im ersten gang ist der mit Schrittgeschwindigkeit gerollt wenn man die kupplung losgelassen hat. War aber auch ein Golf5 also schon etwas neuer :=) Geübt habe ich das nur damit und so war das voll easy! Einfach vorsichtig Kupplung loslassen, Bremse treten, langsam Gas geben und gleichzeitig Bremse lösen.

Ich machs jetzt mal einfach mit der Handbremse mal gucken, :=) MFG

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  16. wenns dir ums rollen ohne gas geht das geht mit jedem nur das fahrschul autos meistens diesel sind da ist es etwas einfacher

17. TS
    Kater-Wolle

also mit der Handbremse geht bestens !!!

Vielen dank!

VIEL SPASS NOCH!!! mfg

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  18. Flo(w)

Flo(w) Gast

ich will mal sehen, wie du das mit nur 2 füßen schaffst! :D mal ganz davon abgesehen, dass es keinen sinn macht!

19. Alfa164

Alfa164 Forums Anfänger(in)

Aufm Ring fahr ich auch mit Bremse und Gas gleichzeitig. Das gibt bei gewissen Situationen eine schnellere Rundenzeit. :D

20. Flo(w)

Flo(w) Gast

und die kupplung dabei auch noch? gleichzeitig? haste die pedale zusammengeschweißt? :D