Motor geht im kalten Zustand oft aus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Skilla1502, 8. Juni 2011.

  1. Skilla1502

    Skilla1502 Forums Neuling

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    ich habe das problem wenn es kälter wird das mein wagen einfach ausgeht so bald ich zb anna ampel stehe geht die drezahl in keller und zack issa aus hmm.... was könnte das sein

    und dann habe ich noch das problem das wenn ich inne kurve fahre die rechte seite kanckt jetzt ist die frage sind das die radlager oder was anderes hmm

    habe einen fiesta 1,3 gfj

    mfg

    Skilla
     
  2. inT

    inT Forums Stammgast

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    Wegen dem Knacken.. Radlager oder Querlenker oder Antriebswelle würde ich sagen.
     
  3. TS
    Skilla1502

    Skilla1502 Forums Neuling

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    ja die querlenker sind nicht mehr die besten habe ich gestern gesehen als ich drunter lag da sind die gummis eingerissen
     
  4. TS
    Skilla1502

    Skilla1502 Forums Neuling

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    heute hat mein kleiner es schon wieder gemacht ich weiß echt nicht wo es dranne liegen kann
     
  5. slowmo

    slowmo Forums Mythos

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    Die üblichen verdächtigen - Luftfilter, Zündkerzen usw. schon gecheckt? Wie gut ist die Batterie bzw. schauts mit der Bordspannung aus, liegen während des Motorlaufs ca. 13,6-14,2V an der Batterie an?
     
  6. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

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    Zieht er vielleicht irgendwo Falschluft ? Unterdruckschlauch gerissen ? hast du ein Sportluftfilter drauf ?
     
  7. TS
    Skilla1502

    Skilla1502 Forums Neuling

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    nein habe kein sportluftfilter die bord spannung passt auch aber mein luftfilter sieht nicht mehr sooo super aus wollte mir jetzt die tage ein inspektions kit kaufen mit öl filter luftfiler zündkerzen halt das ganze programm hoffe das er das dann nicht mehr macht weil habe sonnst echt keine ahnung die batterie ist gerade mal ein halbes jahr alt hmm..........

    trodzdem danke erst mal für eure hilfe werde weiter berichten wie es aus schaut

    lg

    skilla 1502
     
  8. Tommy12345

    Tommy12345 Forums Neuling

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    Hi Skilla,

    such mal in Richtung Drosselklappenpoti. Oft sind da die Kabel schon blank oder Übergangswiderstände am Stecker.
    Ansonsten Poti einstellen (im Leerlauf eine Ausgangsspannung von 0,75V) und den Grundleerlauf (nicht den geregelten Leerlauf) auf 750-800 U/Min einstellen.

    Gruß
    Thomas
     
  9. Willi

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    LLRV defekt? ;)
    DKP Kabel auf beschädigung checken ;)
     
  10. Tommy12345

    Tommy12345 Forums Neuling

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    @Willi

    Wenn Du mir beim GFJ 1,3 CFI ein LLRV zeigen kannst, biste Superman. P.S: Der hat keins!!!
     
  11. Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

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    Sry, meinte Leerlaufsteller ;)
    Schau mal nach ob der noch regelt.
     
  12. Shaemus

    Shaemus Forums Neuling

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    Tach zusammen,

    ich hänge mich jetzt mal an diesen Thread hier dran!
    Ich habe ähnliches Problem seit einegen Tagen:
    Wenn der Motor kalt ist, schwankt die Leerlaufdrehzahl extrem. Regelt runter, bis er fast aus geht, dann rauf und runter. Während der ersten paar Minuten ruckelt er auch bei niedrigen und mittleren Touren. Danach ist alles wieder ganz normal. Normaler Leerlauf, normales Standgas als wäre nix gewesen.
    Zündkerzen keine 5tkm alt und i.O.! Luftfilter sauber.
    Nun meine Frage: Wenn der Leerlaufsteller, Zündkabel o.ä. defekt wären, dürfte der Motor doch nicht nach ein paar Minuten 1A wieder laufen?
    Ach ja, Motor 1L 37KW
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  13. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Tippe Kühlflüssigkeitstemperatursensor

    Sonst mal Fehler ausblinken
     
  14. Shaemus

    Shaemus Forums Neuling

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    Kühlflüssigkeitstemperatursensor??? Was es nicht alles gibt! ;) Noch nie gehört! :kratz:
    Aber danke, als Laie nix zu machen ausser Werkstatt, wenn's das wäre, ne?
     
  15. inT

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    Der Sensor misst für das Steuergerät die Kühlmittel-Temperatur für die optimale Gemischeinspritzung. Wenn der Sensor defekt ist.. dass wenn der Motor wie in deinem Fall kalt ist und ein Gemisch bekommt für einen warmen Motor. Bei deinem Motor kannste den normal selber wechseln, weil es keine Hexerei ist weil du viel Platz um das Maschin'chen hast. Finanziell ist der Sensor auch nicht die Welt.. tippe so auch 20-30 Euro.
     
  16. Shaemus

    Shaemus Forums Neuling

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    Danke! :perfect:
    Werde mir das die Tage mal genauer ansehen!